Keine Berücksichtigung von Zeiten einer Teilzeitbeschäftigung bei der Gewährung einer Grundrente

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Støttende 7 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

7 Støttende 7 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass vor Auszahlung der sogenannten "Grundrente" eine Prüfung erfolgt, ob die erbrachten Beitragsjahre in Teilzeit oder Vollzeit erbracht wurden.Nur erbrachte Jahre in Vollzeit dürften dazuzählen.

Grunnen til

Hat z. B. ein Bürger nur halbe Tage gearbeitet, weil er beispielsweise verheiratet war, bekommt er unter Umständen die Grundrente. Derjenige aber, der ganztags in niedrig bezahlten Berufen tätig war und Single oder alleinerziehend, ist unter Umständen gerade an der Grenze des Bezugs. Daher muss er sich stark ungerecht behandelt fühlen. Er/Sie hat sich jahrelang abgearbeitet und nur halbtags Tätige bekommen die Belohnung.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå