Vervoer

Keine CO2-Steuer auf Diesel Benzin und Heizöl

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
630 Ondersteunend 626 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

630 Ondersteunend 626 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Die von der SPD angeregte CO2-Steuer ist abzulehnen! Ebenso ist die Politik gegen den Individualverkehr zu stoppen!

Reden

Die Abgabenlast der deutschen Arbeitnehmer liegt bereits zwischen 70 und 80%. Dies ist ein geschätzter Wert, der sich aus direkten und indirekten Steuern sowie Sozialabgaben zusammensetzt.

  1. Eine CO2-Steuer erhöht die Lebenshaltungskosten weiter und verteuert vor allem den Weg zur Arbeit. Für Millionen Pendler hat man versäumt, Alternativen zum Individualverkehr zu schaffen.

  2. Die Folgen werden sowohl für den Arbeits- als auch für den Wohnungsmarkt gravierend sein.

  3. Der Individalverkehr ist (eigene Schätzung auf Basis meines Fahrverhaltens) zu etwa 90% beruflich veranlasst.

  4. Der Individualverkehr und die Automobilindustrie ist das Rückgrat unserer Gesellschaft!

Herr Held hat die Konsequenzen im folgenden Beitrag sehr anschaulich beschrieben: https://www.achgut.com/artikel/sachpolitik_auto_weg_land_abgehaengt_stadtwohnung_unbezahlbar

Weitere Quellen & Hintergrundinfos:

nicht ganz ernst zu nehmen, aber schön auf den Punkt gebracht:

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Bundesregierung verfehlt ihr selbst gestecktes Ziel von 1 Mio. E-Autos bis 2020. Der Dürger soll nun mit der Brechstange zu den alternativen Antrieben gepeitscht werden, die weder ökologische Vorteile haben (s. Lithium Abbau in Chile) noch vollständig ausgereift sind. Neben den drohenden Fahrverboten und der PKW Maut wird der Autofahrer noch weiter geschröpft und schikaniert. Die Folgen für die Deutsche Wirtschaft sind nicht abzusehen, es ist allgemein mit Teuerungen der Waren, die über den Güterverkehr geliefert werden, zu rechnen. Diesem Irrsinn muss Einhalt geboten werden!

"Man könnte die Stromsteuer auf die von der Europäischen Union geforderte Mindesthöhe senken. Dadurch würde man die Verbraucher entlasten." sagt der Klimaökonom Ottmar Edenhofer in einem Interview mit der "Zeit" zu seiner Forderung nach einer großen Energiesteuerreform.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen