Область: Германия
Изображение петиции Keine Diätenerhöhung für Abgeordnete
Социальных вопросах

Keine Diätenerhöhung für Abgeordnete

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1 570 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

1 570 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2014
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Keine Erhöhung der Diäten für Abgeordnete. Die Erhöhung der Diäten sollen durch Volksentscheid bestimmt werden. Das Einkommen der Abgeordneten soll sich an den realen Einkommen de Bürger orientieren.

основания

Jeder Arbeitnehmer muss seinen Chef um eine Gehaltserhöhung bitten und kann diese nicht selbst bestimmen. Da wir als Wahlberechtigte quasi der Chef aller Abgeordneten sind sollten Sie uns fragen ob wir es für begründet ansehen Ihnen mehr zubezahlen. Grundgesetz Art. 20 (2) "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."

Es geht uns alle an denn wir Bezahlen die Steuern und müssen für die Abgeordneten das Geld mit verdienen.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

unglaublich ! Ich bin fassungslos ob dieser Dreistigkeit, Ignoranz und Anmaßung gegenüber dem Volk. Jegliches Unrechtsbewußtsein scheint in der Regierung abhanden gekommen zu sein, mir wird speihübel bei dem Gedanken, dass die Mehrheit der Abgeordneten dieser "Diätenerhöhung" zustimmt. Ich gönne jedem Einzelnen diese Erhöhung von Herzen, denn offensichtlich sind unsere "Volksvertreter" mehr als bedürftig. Sie haben mein aufrichtiges Mitgefühl. Vielleicht richten ja die Rentner, Alleinerziehenden und Behinderten für unsere Abgeordneten ein Spendenkonto ein !

gebt den abgeordneten das doppelte im monat, sonst werden wir in naher zukunft nur noch von dumpfbacken regiert. allerdings würde ich die großzügige altersversorgung auf null setzen. wenn unsereins den job wechseln muss, dann bekommt auch keiner noch zwei jahre geld hinterher geschmissen

Подробнее об этой теме Социальных вопросах

11 734 подписи
186 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас