Regija: Njemačka

Keine Entlastung von Firmen in Bezug auf die CO2-Steuer

Molitelj
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
36 36 u Njemačka

Zbirka završena

36 36 u Njemačka

Zbirka završena

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Prosljeđivanje

Mit der Petition wird gefordert, von geplanten Entlastungen der Firmen in Bezug auf die CO2-Steuer abzusehen und gekaufte Rechte aus dem EU-Emmissionshandel kostengünstiger zu machen.

Obrazloženje

Es ist ohnehin zu erwarten, dass Firmen die CO2-Steuer schon auf den Verbraucher abwenden. Um die Integrität ihrer selbst zu wahren und ein Zeichen gegen alteingesessene Lobbyarbeit zu setzen, sollte die Bundesregierung im Hinblick auf die CO2-Steuer keinen Rückschritt machen und Schlupfloch für eben genau die größten unter den Umweltsündern bieten. Der von den Großen verursachte Klimawandel darf nun nicht einzig und allein von kleinen Mann ausgebadet werden.Im Hinblick auf die wirtschaftlichen Repressalien der Firmen ist es Aufgabe der hochbezahlten Firmenführungen wettbewerbsfähig zu bleiben und nicht die der Politik.In Zeiten von Lobbyismus Affären und einem Rechtsruck in der Gesellschaft wäre dies ein gegenpoliger Beweis, Politik im Sinne des Volkes zu machen.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite