Keine Entlastung von Firmen in Bezug auf die CO2-Steuer

Indiener
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
36 Ondersteunend 36 in Duitsland

Handtekeningeninzameling voltooid

36 Ondersteunend 36 in Duitsland

Handtekeningeninzameling voltooid

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

doorsturen

Mit der Petition wird gefordert, von geplanten Entlastungen der Firmen in Bezug auf die CO2-Steuer abzusehen und gekaufte Rechte aus dem EU-Emmissionshandel kostengünstiger zu machen.

Reden

Es ist ohnehin zu erwarten, dass Firmen die CO2-Steuer schon auf den Verbraucher abwenden. Um die Integrität ihrer selbst zu wahren und ein Zeichen gegen alteingesessene Lobbyarbeit zu setzen, sollte die Bundesregierung im Hinblick auf die CO2-Steuer keinen Rückschritt machen und Schlupfloch für eben genau die größten unter den Umweltsündern bieten. Der von den Großen verursachte Klimawandel darf nun nicht einzig und allein von kleinen Mann ausgebadet werden.Im Hinblick auf die wirtschaftlichen Repressalien der Firmen ist es Aufgabe der hochbezahlten Firmenführungen wettbewerbsfähig zu bleiben und nicht die der Politik.In Zeiten von Lobbyismus Affären und einem Rechtsruck in der Gesellschaft wäre dies ein gegenpoliger Beweis, Politik im Sinne des Volkes zu machen.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen