Regija: Njemačka

Keine Erhebung von Negativzinsen auf Sparkonto- und Kontoeinlagen von Privatpersonen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
42 Potpora 42 u Njemačka

Peticija je zaključena.

42 Potpora 42 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es den Banken und ihren Organisationen in Deutschland grundsätzlich verboten ist, Negativzinsen auf Sparkonto- und Kontoeinlagen von Privatpersonen zu erheben.

Obrazloženje

Grundsätzlich sollte es den Banken und ihren Organisationen verboten sein, den Privatbürger dafür mit Negativzinsen zu bestrafen, dass er als Privatbürger in Vertrauen und gutem Glauben sein Geld zur Bank bringt und dort Rücklagen bildet, die er unter Umständen für schwierige Situationen bzw. Notsituationen in seinem Leben und für seine Familie benötigt. Eine Bank, die für Privateinlagen Negativzinsen erhebt, ist offensichtlich nicht mehr wirtschaftlich lebensfähig und sollte den Kreditinstituten Platz machen, die dieses Problem nicht haben. Stillschweigende Enteignung ist kein Geschäftsmodell.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite