Regiune: Germania

Keine Erhöhung der Pflegeversicherungsbeiträge für Kinderlose

Petiţionar
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
28 28 in Germania

Colectia terminata

28 28 in Germania

Colectia terminata

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Redirecționare

Mit der Petition wird gefordert, die Erhöhung der Pflegeversicherungsbeiträge für Kinderlose zu stoppen.

motive

Die Erhöhung umfasst pauschal alle Kinderlosen. Egal ob freiwillig kinderlos oder durch Krankheit. Dies ist nicht im Sinne der Gleichstellung des Einzelnen. Bereits jetzt (2021) zahlen Kinderlose 0,25% mehr in die gesetzliche Pflegeversicherung ein. Auch dies ist keine Gleichstellung des Einzelnen. Es entzieht sich jeder rechtlichen Grundlage von Kinderlosen prozentual mehr Beiträge einzufordern als Eltern mit Kindern. Jeder, so sollte es zumindest sein, zahlt schließlich für seine einenge Pflege. Welche Berechtigung hat eine höhere Beitragsabgabe? Ich fordere daher eine Gleichstellung aller Einzahler in die Pflegeversicherung.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum