Ajutor social

Keine Erschließungsstraße durch die seniorengerechte Wohnanlage

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Gemeinde Klein Rönnau
12 de susținere 6 in Klein Rönnau

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

12 de susținere 6 in Klein Rönnau

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2017
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Die Gemeinde Klein Rönnau plant im Bebauungsplanverfahren Nr. 12 „Fläche östlich angrenzend an die Grundstücke Chausseebaum 6-22 und südlich der Straße Rahland“ das Neubaugebiet mit mindestens 50 Grundstücken über eine Erschließungsstraße m i t t e n durch die seniorengerechte Wohnanlage im Chausseebaum 18-22 zu erschließen.

Wir wollen diese Erschließungsstraße mitten durch die seniorengerechte Wohnanlage verhindern.

motive

Die seniorengerechte Wohnanlage im Chausseebaum 18 bis 22 ist als Ausfluss der kommunalen Seniorenpolitik für Senioren / innen und behinderte Einwohner / innen konzipiert und erstellt worden. Der Investor des Neubaugebiets hatte auch die seniorengerechte Wohnanlage geplant, erstellt und die Wohnungen anschließend zweckentsprechend überwiegend an Senioren veräußert.

Die Kommunalpolitik ist auch weiterhin den Senioren und Behinderten gegenüber verpflichtet. Durch die Erschließungs- und Durchgangsstraße würden die überwiegend ansässigen Senioren und Behinderten unserer Ansicht nach übermäßig belastet.

Die geplante Straße würde ca. 3 m neben Terrasse, Balkonen, Hauseingängen und Schlafzimmern vorbeiführen, da vorgeschriebene Bauabstände nicht eingehalten wurden.

Die schützenden Anpflanzungen und die der Verkehrssicherheit dienenden Fußwege müssten entfernt werden, da diese falsch geplant und erstellt wurden.

Eine sichere Ausfahrt aus den Carports und von den Hofflächen wäre nicht mehr möglich, da auch hier vorgeschriebene Abstände nicht eingehalten wurden.

Die Anwohner des Hauses 18 müssten zur Müllentsorgung eine öffentliche Straße überqueren, da es versäumt wurde, auf dem Grundstück des Hauses 18 Müllsammelstellen zu planen und zu errichten.

Die Senioren und Behinderten müssten mit Rollstühlen, Rollatoren und anderen Gehhilfen zwischen Fahrzeugen und Fahrrädern ihren Weg auf der Durchgangsstraße finden, Gehwege sind nicht vorgesehen.

Die Lärmbelastungen würden oberhalb der zulässigen Grenzwerte liegen und eine Gesundheitsgefährdung darstellen.

Der Verkehr würde sich noch mehr im Kreuzungsbereich der B432 - Chausseebaum - Erschließungsstraße stauen und den Verkehrsfluss erheblich beeinträchtigen, d.h. noch mehr Verkehrsstau auf der B432 und dem Chausseebaum.

Wir befürchten, dass die alten Kastanien, die die Wohnanlage umgebenden Naturschutzflächen und Knickbiotope dem Neubaugebiet und der Erschließungsstraße weichen müssen.

Durch die Erschließungsstraße sollen unserer Ansicht nach die durch den Investor geschaffenen rechtswidrigen Zustände auf Kosten der Senioren und Behinderten „geheilt“ werden.

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf eine senioren- oder altengerechte Wohnung angewiesen ... Wollen Sie in einer solchen seniorengerechten Wohnanlage wohnen?

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum