openPetition wordt Europees . Als je wilt helpen het platform uit het Duits in het Deutsch te vertalen, gelieve ons te contacteren.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels! Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels!
  • Van : Evgeniy Mikhalevich meer
  • Aan: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Regio: Deutschland meer
    Categorie: Sport mehr
  • Status: Petitie in ondertekeningsfase
    Taal: Duits
  • Nog 37 dagen te gaan
  • 89 Unterstützende
    88 in Deutschland
    0% bereikt door
    110.000  voor het quotum  (?)

Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels!

-

Ein Monowheel ist ein sogenanntes elektrisches Einrad. Diese Räder sind sehr umweltschonend und sicher bedienbar, wenn man ein wenig Übung damit hat. Momentan findet man aber Probleme in der Rechtsprechung - siehe: monowheel-info.de/

Wir wollen, dass es für jedermann möglich ist, sich frei bewegen zu dürfen und die Versicherungspflicht sowie Führerscheinpflicht für ein Monowheel abgeschafft wird.

Reden:

Es ist momentan ein Widerspruch in sich. Da ein Monowheel keine Lenkstange hat, kann es nicht versichert werden. Ohne Versicherung darf man es aber nicht fahren. Weder auf dem Gehweg, noch auf einem Feld, noch auf öffentlichen Straßen. Hier brauchen wir klare Regelungen!

Uit naam van alle ondertekenaars

Filderstadt, 22-02-2017 (aktiv bis 21-02-2018)


Debat met betrekking tot de petitie

PRO: Weil in anderen Ländern die Gesetzgebung was Monowheels betrifft bereits viel weiter ist und weil man bei Fahrädern ja auch keine KFZ Haftpflichtversicherung braucht und man 25km locker erreicht.

Nog geen CONTRA-argument.
>>> Schrijf het eerste CONTRA-argument


Warum Menschen unterschreiben

Ich möchte mein Monowheel legal fahren dürfen.

Ich habe ein elektrisches Einrad und möchte damit legal fahren dürfen.

Es handelt sich um moderne Mobilitätsart

Ich besitze ein Ninebot one E+

Ich finde es einfach lächerlich wie wir Deutsche uns an Rechtlichen kleinigkeiten festhalten ob wohl diese nicht begründet sind, nur weil etwas neu ist.

>>> Naar de commentaren


Formulier op je eigen website zetten


Banner op je eigen website zetten

Code-snippet horizontaal      :
Code-fragment verticaal:           
Code-fragment verticaal:           

Laatste handtekeningen

  • Carsten Saxen Krummwisch in 2 dagen geleden.
  • Carsten S. Krummwisch op 27-12-2017
  • Christoph R. Germering op 12-12-2017
  • Wolfgang M. Neuburg op 08-12-2017
  • Falko D. Kiel op 08-12-2017
  • Andreas D. Trier op 04-12-2017
  • Katja G. Neubrandenburg op 02-12-2017
  • Elena H. Leinfelden-Echterdingen op 28-11-2017
  • Karsten A. Oranienburg op 27-11-2017
  • Nicht öffentlich Willich op 24-11-2017
  • >>> Alle handtekeningen

Verloop van de petitie

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit