openPetition wordt Europees . Als je wilt helpen het platform uit het Duits in het Deutsch te vertalen, gelieve ons te contacteren.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels! Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels!
  • Van : Evgeniy Mikhalevich meer
  • Aan: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Regio: Deutschland meer
    Categorie: Sport mehr
  • Status: Petitie in ondertekeningsfase
    Taal: Duits
  • Nog 95 dagen te gaan
  • 38 Unterstützende
    38 in Deutschland
    0% bereikt door
    110.000  voor het quotum  (?)

Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels!

-

Ein Monowheel ist ein sogenanntes elektrisches Einrad. Diese Räder sind sehr umweltschonend und sicher bedienbar, wenn man ein wenig Übung damit hat. Momentan findet man aber Probleme in der Rechtsprechung - siehe: monowheel-info.de/

Wir wollen, dass es für jedermann möglich ist, sich frei bewegen zu dürfen und die Versicherungspflicht sowie Führerscheinpflicht für ein Monowheel abgeschafft wird.

Reden:

Es ist momentan ein Widerspruch in sich. Da ein Monowheel keine Lenkstange hat, kann es nicht versichert werden. Ohne Versicherung darf man es aber nicht fahren. Weder auf dem Gehweg, noch auf einem Feld, noch auf öffentlichen Straßen. Hier brauchen wir klare Regelungen!

Uit naam van alle ondertekenaars

Filderstadt, 22-02-2017 (aktiv bis 21-02-2018)


Debat met betrekking tot de petitie

Nog geen PRO-argument.
>>> Schrijf het eerste PRO-argument

Nog geen CONTRA-argument.
>>> Schrijf het eerste CONTRA-argument


Warum Menschen unterschreiben

Ich warte seit fast zwei Jahren auf eine Änderung des Gesetzes. Ich würde gerne mit einem MonoWheel zur Arbeit fahren können.

Pragmatische Umsetzungen

Weil das die Zukunft der vorbewegung ist. Ich wäre schon damit einverstanden wenn es als ein Sportgerät sprich ( Skateboard oder BMX mit ausreichender Beleuchtung/ Reflektoren ) zählt und auf dem Radweg oder Fußweg gefahren werden darf.

Ich fahre selbst ein Ninebot One

Ich fahre selbst ein Ninebot one und bin von einem übereifrigen angezeigt worden. Ergo: Strafanzeige!!! Ich habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und bin gespannt, was bei der Verhandlung raus kommt.

>>> Naar de commentaren


Formulier op je eigen website zetten


Banner op je eigen website zetten

Code-snippet horizontaal      :
Code-fragment verticaal:           
Code-fragment verticaal:           

Laatste handtekeningen

  • Thilo Merkenthaler Nürnberg in 2 dagen geleden.
  • Nicht öffentlich Oberstenfeld in 7 dagen geleden.
  • Nicht öffentlich Amberg in 9 dagen geleden.
  • Nicht öffentlich Wunstorf op 07-11-2017
  • Achim W. Idstein op 07-11-2017
  • Claudia H. Aichtal op 06-11-2017
  • Nicht öffentlich Berlin op 06-11-2017
  • Nicht öffentlich Landshut op 06-11-2017
  • Norbert N. Grafenau op 06-11-2017
  • Daria H. Z. Mutterstadt op 04-11-2017
  • >>> Alle handtekeningen

Verloop van de petitie

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit