Rajon : Majnci
Ndërtim

Keine futuristische Bauten am Gutenberg-Museum in Mainz

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Oberbürgermeister Ebling / Bau-und Kulturdezernentin Grosse
346 Mbështetëse 224 në Majnci

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

346 Mbështetëse 224 në Majnci

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2016
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Kein überdimensionierter Bau für die Erweiterung des Gutenberg-Museums. Sondern eine moderate Bebauung für das fehlende "Haus Nr.1" zwischen Römischem Kaiser, Dom, Hauptwache und dem Liebfrauen-Platz, das sich in die Umgebung einfügt und zum Mainzer Stil passt.

arsye

Die drei vorgestellten Entwürfe und der schon bevorzugte Bücherturm sind für die vorgesehene Bebauung insgesamt zu groß und futuristisch. Es passt nicht in die Umgebung und zum Charme von Mainz. Bitte keine weiteren Bausünden: wie das Staatstheater (Glaskuppel), die Kunsthalle Mainz (grüner Betonturm) und dem Landtag (der einen überdimensionierten Zugang auf ganzer Front bekommt). Zu überlegen wäre, die alte historische Ansicht von dem verschwundenem Haus Nr.1 herzustellen "das dem Platz hier klar Struktur und der Häuserzeile einen ästhetischen Abschluss gibt" (aus: Allgemeine Zeitung Mainz, 26.02.2016, Seite 9), das gilt auch für heute. Als sehr gutes Beispiel könnte das Berliner Stadtschloss dienen (noch im Bau befindlich), 2/3 historische Ansicht, innen modern. Man sollte den Flair von Mainz nicht aus dem Blick verlieren !

Hier noch Fotos der alten Bebauung (aus: Allgemeine Zeitung Mainz, 26.02.2016, Seite 9, Sammlung Bermeitinger). prntscr.com/a8dpct prntscr.com/a8dpxv

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani