Region: Niemcy
Transportu

Keine Geschwindigkeitbegrenzung auf Autobahnen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bundesregierung Deutschland
136 136 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

136 136 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Keine Einführung einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung sondern setzen auf intelligente Leitsysteme wie auf der A5 bei Bad Homburg, Begrenzungen ausschließlich an Unfall Hotspots, gefährlicher Streckenführung z.B. Kasseler Berge und auf Stadtautobahn zur evtl Lärmreduzierung.

Uzasadnienie

Deutschland gehört, nach Aussagen des Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer, weltweit zu den Ländern mit den sichersten Fernstraßen bzw Autobahnen.

Ich habe auf Autobahnen und Fernstraßen im Ausland, mit Begrenzungen, sehr kuriose Unfallgeschehen erlebt. Man spürt das Nachlassen der Aufmerksamkeit durch die Monotonie.

Wollen wir solche Situation auf Deutschen Autobahnen auch?

in den letzten Jahren bemerke ich immer mehr Fahrer die beim Autofahren Bücher oder Zeitungen lesen. Die stellen eine höhere Gefahr dar als ein Fahrer welcher 180 km/h oder schneller fährt denn der ist beim Fahren wenigstens hochkonzentriert.

Im weltweiten Vergleich gehört Deutschland mit der Schweiz und Österreich zu den Ländern mit den sichersten Straßen bzw..Autobahnen.

Die Verkehrssicherheitsexperten sollte sich mal mit den notorischen Links-und Mittelspurfahrern bei weit breit freien rechten Spuren befassen, die am besten noch mit unter 100 km/h unterwegs sind.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Verkehrstoten

https://www.adac.de/news/bilanz-verkehrstote/

https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/society/20190410STO36615/verkehrsunfallstatistiken-in-der-eu-infografik

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30164/umfrage/verkehrstote-in-europa/

https://www.google.de/amp/s/de.statista.com/infografik/amp/16765/todesfaelle-auf-autobahnen-im-europa-vergleich/

Ich plädiere für weniger Begrenzungen und mehr aufmerksame, wache Fahrer und freue mich auf Unterstützung.

Gerne auch zum weiterleiten

Vielen Dank

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Guten Tag,
    Ich habe heute einen Statusbericht zu dieser Petition erhalten.
    Erstaunlicherweise sich über die Anfänge hinaus niemand mehr der Petition angeschlossen.
    Vielleicht habe ich, ist meine erste Petition, einen Fehler in den Einstellungen gemacht.
    Ich habe andere Foren gesehen wo sich mehrere huntertausend angeschlossenen haben,
    Ich beende heute hiermit die Petition.
    Grüße Michael Kalmin

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz