Région: Wetzlar
Transport

Keine große Ampelkreuzung am Franzenburg-Knoten in Wetzlar

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Magistrat der Stadt Wetzlar, Baudezernent Harald Semler (FW)
31 Soutien 19 en Wetzlar

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

31 Soutien 19 en Wetzlar

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2018
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

https://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Grosse-Ampelkreuzung-kommt-_arid,1295282.html

Keine große Ampelkreuzung am Franzenburg-Knoten in Wetzlar! Am besten und die optimale, auch teuerste Lösung, wäre der Hauptverkehr durch eine Unterführung (Tunnel) und den Kreisverkehr oben drauf, aber wichtig ist, dass es einen Kreisverkehr an dieser Kreuzung gibt. Eine große Ampelkreuzung ist keine ausreichende Lösung und wir auf die Dauer nicht funktionieren. Ein gut geplanter großer Kreisverkehr macht viel mehr Sinn und bietet am Franzenburg-Knoten die optimale Lösung. Es muss ja nicht die ganz große Variante mit dem "Tunnel" sein, aber Hauptsache ein Kreisverkehr und keine Ampelkreuzung!

Raison

Die Bevölkerung/die Bürger der Stadt werden überhaupt nicht gefragt. Die Meinung der Anwohner und Mitbürger scheint niemand zu interessieren!?

Es sollen hier nur Fördermittel kassiert werden. Eine große Ampelkreuzung ist keine dauerhafte und langfristige Lösung für den Franzenburg-Knoten.

Unweit vom Franzenburg-Knoten (Spilburg) gibt es schon eine große Ampelkreuzung + die nächste Ampelkreuzung direkt dahinter bei der Shell-Tankstelle bzw. Parkplatz Schulzentrum/Europabad.

Es werden viele und lange Staus auf der B277 enstehen.

Es sind noch viele Fragen offen (Radwege, Bushaltestellen) und ich habe Zweifel an dieser Lösung. Eine große Ampelkreuzung wird das Verkehrsproblem am Franzenburg-Knoten nicht lösen.

Die Planer bezeichnen die Lösung als "ausreichende leistungsfähig". Daran habe ich erhebliche Zweifel. Auf Dauer wird diese Lösung definitiv nicht ausreichend sein und schnell an ihre Grenzen stoßen.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Transport

42 098 signatures
69 jours restant
4 463 signatures
79 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant