Regiune: Hörstel
Succes
Imaginea petiției KEINE Hängeseilbrücke am Nassen Dreieck
Mediu inconjurator

KEINE Hängeseilbrücke am Nassen Dreieck

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeister David Ostholthoff
1.083 796 in Hörstel

Petiția a contribuit la succes

1.083 796 in Hörstel

Petiția a contribuit la succes

  1. A început 2022
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

Hallo liebe Mitbürger*innen,

als gebürtiger Bevergerner liegt mir die Entwicklung der Region und meiner Heimat sehr am Herzen.

Speziell die Aktivitäten zur Förderung des Tourismus im Bereich des Nassen Dreiecks verfolge ich sehr genau, habe in der letzten Zeit aber verstärkt das Gefühl, dass die Bürger*innen bei der Entscheidungsfindung nicht in dem Umfang eingebunden werden, in dem es Ihnen zusteht. Konkret spreche ich von der Hängeseilbrücke mit der notwendigen Infrastruktur (Parkplätze, sanitäre Einrichtungen, etc.) und sich dem daraus ergebenden Eingriff in die Natur.

motive

Mit Blick auf die vergangenen zwei Jahre und die Zunahme verschiedener sportlichen Aktivitäten wie Wandern oder Mountainbiken, bin ich der festen Überzeugung, dass die Belastungsgrenze der Umgebung um das Nasse Dreieck bereits erreicht ist. Eine weitere Attraktion zur Förderung des lokalen Tourismus ist hier weder notwendig, noch förderlich für Flora und Fauna.

Darüber hinaus wird durch eine Hängeseilbrücke und Kommerzialisierung der Natur dem Gebiet um das nasse Dreieck und des Teutos irreversibel sein ursprünglicher Charakter genommen, der ihn letztendlich so beliebt gemacht hat.

Ich hoffe auf diesem Wege Menschen zu erreichen, die eine ähnliche Sichtweise auf das Thema haben und sich klar gegen den Bau einer Hängeseilbrücke positionieren.

Für Ihre Unterstützung durch eine Unterschrift dieser Petition bin ich Ihnen daher sehr dankbar!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützer/innen,
    viele von Ihnen werden es bereits aus den Medien oder öffentlichen Gesprächen erfahren haben: Der Hängeseilbrücke wurde eine Absage erteilt.
    Ich bin überzeugt, dass Sie hierzu einen großen Beitrag geleistet haben und möchte mich herzlich für ihre Unterstützung bedanken.
    In einem persönlichen Gespräch mit dem Bürgermeister wurde mir die offizielle Übergabe der Petition angeboten. Da der Ausgang dieses Projekts allerdings bereits feststeht, halte ich dies jedoch nicht mehr für notwendig. Mit der Aufmerksamkeit, die die Petition über den Zeitraum der finalen Entscheidung bekommen hat, haben wir unser Ziel bereits lange vorher erreicht und das ist, was zählt!
    Abschließend möchte ich Sie ermutigen sich weiterhin für... mai departe

  • Am Do, 07.04.2022, 17:00 - 20:00 Uhr findet in der Mensa der Harkenberg Gesamtschule Hörstel (Westfalenstraße 5, 48477 Hörstel) eine Infoveranstaltung zum Projekt mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde statt.

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum