Keine Kostenübernahme von homöopathischen Arneimitteln durch die gesetzliche Krankenversicherung

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
635 Støttende 635 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

635 Støttende 635 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die gesetzlichen Krankenkassen verpflichtet werden, die Ihnen anvertrauten Gelder ihrer Mitglieder nicht für erwiesenermaßen unwirksame "Therapien" wie z. B. Homöopathie zu verschwenden.Es sei ihnen erlaubt, solche Leistungen optional über freiwillige Zusatzversicherungen den Mitgliedern anzubieten.

Grunnen til

Es ist nicht nachvollziehbar, dass Beiträge der Mitglieder für die unsinnige und unwirksame Dinge ausgegeben werden, gleichzeitig aber zusätzliche Beiträge erhoben werden.Sinnvoller ist es, das Geld z. B. für Impfung oder Aufklärung, Sehhilfen und wirksame Medikamente zu verwenden oder Zuschüsse zu Sport und Ernährungsberatung zu gewähren.In Zeiten knapper Kassen sollte es selbstverständlich sein, verantwortlich mit dem Geld umzugehen, das die Menschen bezahlen müssen. Wer sich zu den sogenannten "alternativen Therapien" hingezogen fühlt, kann sich gerne zusätzlich Absicherung verschaffen.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå