Hyvinvointi

Keine Kurtaxe für Rüganer! Kostenloser Strandzugang für Insulaner

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
An die Bürgermeister der Ostseebäder der Insel Rügen
6 426 Tukeva 4 694 sisään Vorpommern-Rügen

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

6 426 Tukeva 4 694 sisään Vorpommern-Rügen

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Das Ostseebad Binz erhebt eine Kurtaxe für Touristen bzw. für sog. „Ortsfremde“. D.h. alle Menschen, die sich im Erhebungsgebiet aufhalten und nicht in der Gemeinde Binz wohnen oder arbeiten müssen diese Gebühr bezahlen.

https://www.gemeinde-binz.de/pdf_satzung/kv_kurabgabe_01-2014.pdf

Die Erhebung einer solchen Gebühr macht Sinn, aber bitte nicht für Rüganer! Es sollte doch möglich sein, dass alle Einheimischen, die auf der Insel gemeldet sind, einfach eine Kurkarte bekommen, die sie dazu berechtigt kostenfrei die Strände ihrer Heimat-Insel nutzen zu können.

Perustelut

Rüganer leben, arbeiten und zahlen Steuern auf der Insel. Sie sorgen dafür, dass es durch ihre Arbeit nicht Touristen, sondern auch Einheimischen gut geht. Aber für unsere eigene Erholung an unseren Stränden werden wir noch zusätzlich zur Kasse gebeten. Das ist eine Frechheit!

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Laßt Eure Kinder unterschreiben! Deren Stimmen gelten, denn es betrifft sie (Art. 17 GG)! Die Gemeinde Binz beschloß, von Kindern ab dem 12.Lebensjahr Kurabgabe zu fordern (Nordkurier vom 27.08.2019). Ab dem 11.Geburtstag sind sie voll abgabepflichtig- wie Erwachsene Hiermit vergraulen die gewählten Volksvertreter ihre Gäste der Zukunft, aber vor allem Rügener Kinder und Jugendliche mit Spaß an der Bewegung (Radeln, Schwimmen, Beachvolleyball, Wandern etc.) - und das ganzjährig!! Wandertage für Rügener Schüler werden also teurer! Bezieht Eure Kinder und Enkel in die Diskussion ein!

Die Absicherung durch Rettungsschwimmer muss gewährleistet und bezahlt werden.

Lisätietoja aiheesta Hyvinvointi

25 370 (+12 404)
33 päivää jäljellä
11 734 allekirjoitukset
186 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt