Περιοχή: Γερμανία

Keine Leistungskürzungen im Zusammenhang mit der Falsch- oder Nichtzustellung von Dokumenten durch Arbeitsagenturen/Jobcenter

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Υποστηρικτικό 14 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

14 Υποστηρικτικό 14 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

  1. Ξεκίνησε 2019
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, Sanktionen durch die Arbeitsagenturen und Jobcenter abzuschaffen beziehungsweise zu mindern, wenn diese durch Falsch- oder Nichtzustellungen durch den Zustelldienst zustande gekommen sein könnten. Im Zweifelsfall sollte Schriftwechsel per Einschreiben mit Rückschein versendet werden.

Αιτιολόγηση

Leider habe ich es schon sehr häufig erlebt, daß sich in meinem Briefkasten die Post des Nachbarn befand. Darunter befand sich auch häufig solche, die von Behörden versendet wurde, die gerne auf Billigzustelldienste zurückgreifen. Habe einen Brief der Arbeitsagentur vorgefunden, von diversen Versicherungen und sogar einen Brief vom Amtsgericht. Zudem sind nicht alle Nachbarn immer so nett und bringen die falsch zugestellte Post beim Nachbarn vorbei, sondern werfen diese einfach weg. Mir persönlich wurde ein Einschreiberückschein von einem kleinen Jungen überreicht, der diesen auf der Strasse gefunden hatte.Die jetzigen Zusteller sind zudem nicht mehr so professionell ausgebildet, wie zu den Zeiten, als diese noch verbeamtet wurden.Für Personen, die sich am Existenzminimum befinden, kann diese Pfuscherei dann den absoluten Ruin bedeuten.

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα