Zdravje

Keine Maskenpflicht in Grundschulen

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Landrat Stefan Rößle
1.858 podpornik 1.567 v Landkreis Donau-Ries

Prejemnik peticije ni odgovoril.

1.858 podpornik 1.567 v Landkreis Donau-Ries

Prejemnik peticije ni odgovoril.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 20201028
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Sehr geehrter Herr Rössle,

wir fordern, die Maskenpflicht für Grundschüler mit sofortiger Wirkung aufzuheben.

Wir Eltern sind in Sorge dass sich ständige Tragen der Maske negativ auf die kognitive, physische und psychische Entwicklung auswirken könnte.

Keiner kann derzeit abschätzen, welche Folgen die aufgezwungenen Maßnahmen mit sich bringen. Gerade im psychischen und auch im sozialen Bereich (Isolation, Zwänge, Tics... ).

Wir bitten Sie inständig:

Stehen Sie als unser Landrat und auch als Familienvater für unsere Kinder ein und setzen Sie damit ein Zeichen!

Die körperliche und seelische Unversehrtheit unserer Kinder muss für uns als Eltern an erster Stelle stehen!

Herzlichen Dank.

razlog

Bitte unterstützt die Petition, wenn ihr gegen eine Maskenpflicht an Grundschulen seid! Lasst uns für unsere Kinder kämpfen - ihnen wird durch die Maßnahmen so vieles genommen!

Kinder sind das schwächste Glied in unserer Gesellschaft. Sie haben keine Lobby: Lasst uns ihnen eine Stimme geben!

Traut euch und unterstützt dieses Anliegen!

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,
    sicher habt ihr auch bereits Bilder o.ä. in den Medien entdeckt. Unsere Übergabe hat gestern stattgefunden. Wir haben uns vor dem Sitzungssaal im Landratsamt eingefunden und wurden dort vom Landrat empfangen. Es waren auch viele Medienvertrerer anwesend, die Interesse an uns gezeigt haben. In unseren Augen haben wir unser Anliegen gut vertreten und einen starken Auftritt hingelegt. Natürlich war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass es keine Änderung an den momentanen Auflagen geben wird. Immerhin hat Herr Rössle weitere Prüfungen veranlasst. Leider fürchten wir, dass es trotzdem kein zufriedenstellendes Ergebnis für uns geben wird. Die neuen Maßnahmen wie Lockdown und die geplante Ausrufung des Katastrophenfalls tun bestimmt... naprej

  • Liebe Mitstreiter- es ist soweit! Wir konnten 1850 Unterschriften innerhalb einer Woche erzielen. Mehr als wir je zu hoffen gewagt haben. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an jeden Einzelnen von euch!
    Wir lassen keine wertvolle Zeit verstreichen und fahren noch heute zum Landratsamt um die Petitionsunterlagen zu überreichen!
    Wir versuchen, etwas für euch festzuhalten um euch im Anschluss noch ein bisschen an der Übergabe teilhaben zu lassen! Danke an Alle, die uns Briefe geschickt haben und an diejenigen, die uns heute begleiten und Rückendeckung geben!
    Drückt alle die Daumen!
    Viele Grüße,
    Euer Petitions-Team

razprava

Ich finde, dass die Maskenpflicht in ganz Deutschland abgeschafft werden soll. Dies hätte den Tod sehr vieler Menschen zufolge, welches mich extrem geil macht. Vorallem in der Grundschule finde ich es sehr passend, da tote Kinder eine meiner größten Fetische sind. Meiner Meinung nach sollten wir die Nordkorea Anti-Corona Methode einführen und erkrankte Mitbürger umgehend erschießen. Also alleß in einem eine sehr gute Idee, durch die hoffentlich viele Kinder sterben!

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj