Civil rights

Keine militärische Nutzung des North Point Areals

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesregierung
295 supporters 251 in Rhineland-Palatinate

Petitioner did not submit the petition.

295 supporters 251 in Rhineland-Palatinate

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted on 21 Jan 2019
  4. Dialogue
  5. Failed

Die US-Armee hat Interesse an einer erneuten militärischen Liegenschaft dieses ehemaligen Munitionsdepots in der Nordpfalz geäußert. Wir lehnen kriegerische Gewalt als Mittel zur Lösung von Konflikten ab. Völkerrechtswidrige Kampfeinsätze möchten wir nicht unterstützen, daher wollen wir keine Flächen für eine militärische Nutzung durch die US-Armee zur Verfügung stellen.

Reason

Nur durch eine Verkettung von Zufällen wurde das Interesse der US-Armee an einer erneuten Nutzung des Areals bei den Betroffenen bekannt. Wir möchten nicht warten bis uns konkretere Ziele und Nutzungsabsichten mitgeteilt werden, dann ist es zu spät. Wenn das Areal erst an die US-Armee übergegangen ist, werden wir keinerlei Mitspracherechte mehr bezüglich der tasächlichen Nutzung haben.

Das Areal sollte weitgehend der Natur überlassen werden. Falls möglich sollen die Pläne zur Gewinnung erneuerbarer Energien auf dem Gelände umgesetzt werden, auch andere Natur verträgliche Nutzungen, die friedlichen Zwecken dienen, sollten möglich sein.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/us-militaer-interessiert-sich-fuer-gelaende-bei-kriegsfeld/

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Nachdem 2017 die US-Army Interesse an der Wiederinbetriebnahme des Stützpunkt North Point angemeldet hat möchte nun die Bundeswehr das Areal erneut nutzen.
    Hier sollen 70 Mio € investiert werden, 70 Bundeswehr-Bedienstete sollen in den Kriegsfelder Wald delegiert werden.
    Das ist nun also das Ergebnis des von der NATO schon 2014 beschlossenen und von US-Präsident Trump vehement eingeforderten Ziels 2% des Bruttoinlandsprodukts für Militärausgaben aufzuwenden.
    Für Deutschland bedeutet dies den Verteidigungshaushalt auf ca. 80 Milliarden Euro aufzustocken, d.h. nahezu zu verdoppeln! Unser Verteidigungshaushalt läge damit deutlich über dem Russlands! Begleitet wird dieses völlig unsinnige Vorhaben von gut organisierten PR-Kampagnen über die angeblich... further

Die Pfalz ist zu genüge von Militärdepots versifft. Es ist genug. Der Bürger leidet aber auch immens durch Windräder. Keinesfalls ist es eine Alternative hier weitere Windkraftanlagen zu installieren, die künstlichen Monsterwäldern gleich, Vögel schreddern und durch Lärm, Blitzlichter und Infraschall (Gutachten Dr. Eckehard Fugger) auch die Gesundheit des Menschen schädigen können. NEIN zu einer militärischen Nutzung des North Point, NEIN aber auch zu weiteren Windkraftanlagen. U. Dittmann

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now