Region: Tyskland
Miljö

Keine Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ab 2025

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bundesregierung
491 Stödjande 484 i Tyskland

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

491 Stödjande 484 i Tyskland

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die deutsche Automobilindustrie hat schon viel zu lange die Antriebsform von Automobilen bestimmt und dabei den Anschluss an zukunftsweisenden Antriebstechnologien verloren. Der Grund dafür basiert auf reinen wirtschaftlichen Interessen.

Die Vorgabe der Bundesregierung mehr auf Elektromobilität zi setzen, war der erste Anstoss in die richtige Richtung. Langfristig kann die Elektromobilität jedoch nicht die Lösung sein. Die Herstellung von Batterien ist durch die Verwendung von begrenzten Resourcen fraglich. Unsere Stromnetze sind für eine weitläufige Versorgung von E-Fahrzeugen gar nicht ausgelegt. Der Wasserstoff Antrieb wäre eine Alternative, ist aber für den "normalen" Bürger unerschwinglich. Stattdessen werden nach wie vor SUVs, mit schlechtem Wirkungsgrad hinsichtlich unserer Umwelt und Klima, mit großen Verbrennungsmotoren angeboten.

Das muss ein Ende haben.

Die Automobilindustrie reagiert nur auf den Druck der Bundesregierung und droht mit Arbeitsplatzabbau.

Das AUS für den Verbrennungsmotor für Neuzulassungen von PKWs in Deutschland ab dem Jahr 2025 sollte das Ziel und die Forderung sein.

Eine andere Sprache versteht die Automobilindustrie nicht. Eine Umsetzung dieses Ziels ist sportlich aber möglich. Die Lösungen dafür liegen bereits Jahrzente lang in den Schubladen der Automobilindustrie. Man muss diese nur öffnen.

Orsak

Die Automobilindustrie muss den Anschluss an zukunftsweisende Antriebstechnologien wieder finden.

Ein Wandel vom Verbrenner zu sauberen und bezahlbaren Antrieben muss zeitnah umgesetzt werden.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Elektro ist doch nicht die einzige Lösung. Bloß die Unternehmen stoppen die weitere Entwicklung in dem Mobilitätsektor. Und das es der Autoindustrie nur um Kohle geht versteht sich von selbst. Insgesamt muss sich das öffentliche und individuelle Transportwesen verändern - zuviele Autos stehen nur rum, trotz der Trams, Buse, U- und S-Bahnen gibt es Staus in den Städten, und was die Umwelt betrifft, das weiß jedes Kind Ein Verbot würde Deutschland dazu zwingen zukunftsfähig und innovativ zu bleiben.

E-Autos können zur Zeit keine Anhänger ziehen, solange es hier keine alternative gibt, bin ich gegen ein generelles Verbot für Verbrennungsmotoren. Hybride sollten weiter erlaubt werden.

Mer om ämnet Miljö

5 197 Signaturer
64 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu