Région: Markt Zell am Main (Marktgemeinderat)
Social

Keine Obdachlosenunterkunft am Spielplatz in Zell a. Main

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Marktgemeinderat Zell am Main
135 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

135 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Durch den Marktgemeinderat wurde trotz Einwände einiger Anwohner beschlossen, dass die bisherige Obdachlosenunterkunft (Wohngebäude in der Ortsmitte) gegen Wohncontainer ausgetauscht wird. Als Aufstellungsort wurde der Parkplatz direkt am Spielplatz Freizeitzentrum in der Au gewählt. Die Gesamtkosten belaufen sich hierbei auf 66.000 Euro. Ein alternativer Standort wäre nicht wesentlich teurer. Eine Renovierung der bisherigen Unterkunft wurde nicht Betracht gezogen. Gemäß den Angaben vom Rathaus zur Belegung der vergangenen 20 Jahre wären die Kosten bei einer Unterbringung in einer Pension lediglich 35.000 Euro. Folglich kann bei der Entscheidung des Marktgemeinderates sowie der Bürgermeisterin nicht der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle gespielt haben. Trotz zweier Artikel in der Main Post, einer Unterschriftenliste, mehrerer persönlicher Gespräche der Anwohner und Beschwerdebriefe zeigen der Marktgemeinderat und die Bürgermeisterin keinerlei Einsicht oder Verständnis für die Wünsche der Zeller Bürger.

Raison

Es besteht kein Zweifel an der Notwendigkeit hilfsbedürftige Mitbürger zu unterstützen, aber das soll und darf nicht auf Kosten von Kindern gehen nur um ein wenig Geld zu sparen. Jede Gemeinde muss Obdachlosenunterkünfte bereithalten, aber ein Spielplatz ist ein Schutzbereich und sollte nicht für solche Zwecke genutzt werden.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Die bösen bösen Obdachlosen werden die Kinder sicher vergewaltigen!! Da sollte man aufpassen!

En savoir plus sur le sujet Social

40 533 (+12 404)
14 jours restant
11 800 signatures
167 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant