Piirkond : Saksamaa

Keine oder nur teilweise Anrechnung von Zusatzrenten auf die Grundsicherung

Avaldaja
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Toetav 11 sees Saksamaa

Kogumine valmis

11 Toetav 11 sees Saksamaa

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Zusatzrenten (wie z.B. eine Halbwaisenrente lebenslang) nicht oder nur teilweise angerechnet werden auf die Grundsicherung.

Selgitus

Die Frau Bundeskanzler hat in ihrem Wahlkampf zu einer Reinigungskraft gesagt, daß Menschen die eine Zusatzrente bekommen diese nicht voll auf die Grundsicherung angerechnet wird. Somit soll ihnen noch etwas von der Zusatzrente bleiben. Soweit ich Auskunft erhalten habe, betrifft dies nun nur die Riesterrente. Meine Tochter ist behindert und erhält von der EnBW (von meinem verstorbenem Mann) lebenslang eine Halbwaisenrente. Da meine Tochter Grundsicherung erhält, wird die Rente voll angerechnet. Es ist ja auch eine Zusatzrente und da der Behinderte ja nichts davon hat, auch unnötige Ausgaben für die Firma.

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd