Regiune: Germania

Keine oder nur teilweise Anrechnung von Zusatzrenten auf die Grundsicherung

Petiţionar
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 de susținere 11 in Germania

Colectia terminata

11 de susținere 11 in Germania

Colectia terminata

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Redirecționare

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Zusatzrenten (wie z.B. eine Halbwaisenrente lebenslang) nicht oder nur teilweise angerechnet werden auf die Grundsicherung.

motive

Die Frau Bundeskanzler hat in ihrem Wahlkampf zu einer Reinigungskraft gesagt, daß Menschen die eine Zusatzrente bekommen diese nicht voll auf die Grundsicherung angerechnet wird. Somit soll ihnen noch etwas von der Zusatzrente bleiben. Soweit ich Auskunft erhalten habe, betrifft dies nun nur die Riesterrente. Meine Tochter ist behindert und erhält von der EnBW (von meinem verstorbenem Mann) lebenslang eine Halbwaisenrente. Da meine Tochter Grundsicherung erhält, wird die Rente voll angerechnet. Es ist ja auch eine Zusatzrente und da der Behinderte ja nichts davon hat, auch unnötige Ausgaben für die Firma.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum