Taksat

Keine Rettung der Kreuzfahrtindustrie mit Steuergeldern

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Landtag Mecklenburg-Vorpommern Petitionsausschuss
69 Mbështetëse 12 në Mecklenburg-Vorpommern

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

69 Mbështetëse 12 në Mecklenburg-Vorpommern

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Die Corona-Krise trifft viele Branchen, Familien und Unternehmen. Rettende Ufer müssen her und dies unter der Maßgabe, Prioritäten zu setzen, was wirklich wichtig ist. Kreuzfahrt ist dabei ein Luxusgut mit mehr Schatten als Licht, wenn es bspw. um die Klimabilanz geht. Daher sollten wir, trotz drohender Arbeitsplatzverluste, keine Steuergelder für die Rettung einer Luxusindustrie verschwenden.

arsye

Ich gebe allen Zweiflern, Kritikern und Gegnern gerne eine einfache Frage an die Hand: Wenn wir nach der Krise die Wahl hätten, welche Branche wir mit unseren Geldern unterstützen und am Leben halten wollen, stelle ich gerne exemplarisch einige zur Auswahl: Kliniken, Müllabfuhr, Kaufläden, Pflegeheime und Kreuzfahrtschiffe. Ich hoffe, dass jeder merkt, das diese reine Luxusindustrie sich gerne selber retten kann.

Vor allem im Hinblick auf die Strukturen des Unternehmens. Deren Sitz ist zwar in Rostock, doch gehört es zu einem britisch-amerikanischen Konzern. Warum also soll der deutsche Staat hier eingreifen?

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Kommt es wirklich auf die Paar Millionen Euro noch an, wenn man schon Banken rettet mit Steuergeldern, Fluggesellschaften Rettet mit Steuergeldern oder andere Konzerne wie Opel etc unterstützt? Oder sinnlos Millionen Euro für sinnlose Bauprojekte herausgeschmissen werden Hätte jeder Bürger ein Grundeinkommen bekommen, könnte jeder für sich entscheiden für was man es ausgibt

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani