Bölge : Berlin
Eğitim

Keine Rücknahme der Kündigung der Humboldt-Universität zu Berlin für den hauptamtlichen Mitarbeiter

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Berlins Bürgermeister Michael Müller
37 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

37 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2017
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Wir fordern, dass die Kündigung wegen falscher Angaben über die Tätigkeit als hauptamtlicher Mitarbeiter des Staatssicherheitsdienstes der DDR von Andreas Holm aufrecht gehalten wird !

Gerekçe

Andrej Holm arbeitete für den Staatssicherheitsdienst der DDR und war bereit, noch in der Zeit der friedlichen Revolution in der DDR - lt. seinem Eid - seine gesamte Kraft zur Unterdrückung Andersdenkender einzusetzen. Auch nach dem Zerfall der DDR trennte er sich nicht freiwillig vom MfS, sondern wartete bis zu seiner Entlassung auf Grund der Auflösung des MfS. In der Folgezeit machte Holm mehrfach falsche Angaben in seinem Lebenslauf, um die Tätigkeit beim MfS zu verschleiern. Nach seiner Entlassung als Staatssekretär in der derzeitigen rrg-Kolition des Senats Berlin erfolgte auch seine Entlassung von der HU! Jetzt soll diese Kündigung lediglich durch eine Abmahnung ersetzt werden. Wir fordern den Wirtschaftssenator des Landes Berlin , Michael MÜLLER, auf, diese Änderung nicht hinzunehmen. Es wäre nicht nur ein weiterer Schlag ins Gesicht der Verfolgten des MfS sondern auch eine offene Aufforderung zum Rechtsbruch! Keine Stasi-.Mitarbeiter im öffentlichen Dienst! Keine Stasi-Mitarbeiter mit dem Recht, über ihre Vergangenheit zu lügen !

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Holm darf nicht wieder an die Uni! Das würde bedeuten, dass man damit den Lügen der ehemaligen Stasi-Mitarbeiter Tor und Tür öffnen würde. Es ist nicht kompatibel, einerseits Überprüfungen auf die Zusammenarbeit mit dem MfS zu machen und dann anschliessend - bei nachgewiesenen Lügen - diese Personen trotzdem weiter beschäftigt. Wenn das passiert, können wir uns darauf einrichten, dass in nächster Zeit viele Ratten unter ihren Steinen hervor gekrochen kommen. Niemals dürfen Stasi-Mitarbeiter wieder in die Lage kommen, die Politik oder die Bildung zu beeinflussen!

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap