Region: Landkreis Freyung-Grafenau
Billede af andragendet Keine Schließung der Landkreishallenbäder im Landkreis Freyung-Grafenau
Sundhed

Keine Schließung der Landkreishallenbäder im Landkreis Freyung-Grafenau

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Kreistag des Landkreises Freyung-Grafenau
2.559 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

2.559 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Die Öffnungszeiten der Landkreishallenbäder in den Städten Feyung und Grafenau, bzw. die durchgehende Öffnung der Selbigen überhaupt, sollen kurzfristig per Kreistagsbeschluss massiv beschnitten werden um einen gewissen Spareffekt für die schlechten Kreisfinanzen zu erbringen. Eine Unterstützung der Hallenbäder durch die betreffenden Städte Freyung und Grafenau, scheint gemäß der politischen Kommentare, mehr als fraglich. Ich selbst bin passionierter Langstreckenschwimmer, seit ich vor 27Jahren in diese Region gekommen bin. Dieses kontinuierliche Training hat es mir möglich gemacht, meine Fitness, vor allem für meinen anstrengenden Beruf als Anästhesist, zu erhalten. So bin ich wohl schon etwa einmal nach Amerika und zurück geschwommen, nämlich ca. 10000 km. Mir und vielen anderen Betroffenen blutet das Herz, bei der Vorstellung, um diese Freizeitmöglichkeit gebracht zuwerfen.

Begrundelse

Die gesundheitsfördernde Bedeutung der Hallenbäder für die Bevölkerung, besonders die Kinder und Jugendlichen, die Bedeutung für die Ausbildung (Schulen) und natürlich für den Tourismus sind augenfällig und zweifelsfrei. Alternative Marketingkonzepte sind bisher nicht einmal im Ansatz verfolgt worden. Wir schlagen eine Einbindung der Hallenbäder in die betriebliche Gesundheitsprävention, sowie eine Kooperation mit den Krankenkassen, Fitnessunternehmen, Gesundheitsregion Bayerwald, sowie den für die Tourismusförderung befassten Verbänden vor, um die zur Debatte stehenden Deckungssummen aufbringen, bzw. signifikant vermindern zu können. Es kann nicht angehen, dass in einem Land, welches zu den reichsten der Welt gehört und in dem das Geld für Steuerbetrüger, Spekulanten und Günstlinge unendlich sprudelt, keine Mittel mehr für die Gesundheit und das Wohlergehen der Bevölkerung übrig sind.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wir sind eine 4- köpfige junge Familie und gehen min. 2x pro Woche ins Freyunger Schwimmbad- für uns ist es eine " Katastrophe" wenn das Schwimmbad schliessen würde- unsere Kinder gehen manchmal direkt nach der Schule dorthin, wir Eltern nach der Arbeit- ein idealer Treffpunkt! Viele Familien feiern Kindergeburtstag im Schwimmbad, das Personal ist immer freundlich. Außerdem wo sollen den die Urlaubsgäste bzw. Skifahrer hin wenn der Schnee ausbleibt?Es ist doch auch ein Risiko im Winter bei glatten Straßen nach Grafenau o. Waldkirchen zu fahren! Freyung braucht das Schwimmbad!

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Sundhed

46.715 Underskrifter
10 dage resterende
40.884 Underskrifter
18 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu