Obrazovanje

Keine Testpflicht an Schulen und Kitas

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bildungsministerin Yvonne Gebauer
298 243 u Sjeverna Rajna-Vestfalija

Peticija je zaključena.

298 243 u Sjeverna Rajna-Vestfalija

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Eine Testpflicht an Schulen und Kitas für die Schüler und Schülerinnen ist für die Psyche der Kinder das schlimmste, was unsere Bildungsministerin Gebauer je vorschlagen konnte. Wir fordern: Keine Testpflicht für symptomfreie Kinder, um am Unterricht teilnehmen zu können!

Aus meiner Sicht als Mutter, denke ich, dass Mobbing und Ausgrenzung vorprogrammiert ist, Kinder gehen eventuell auch aus Angst zur Schule, weil sie diese Tests nicht wollen oder weil Kinder denken könnten, dass sie Schuld sind, wenn einer krank wird. Kinder leiden jetzt schon extrem unter den geltenden Bedingungen der Kontaktbeschränkungen. Nach aktuellen Meldungen vom Bildungsministerium, werden Schüler die sich nicht testen lassen vom Präsenzunterricht ausgeschlossen. Wie sollen Schüler, die sich nicht Testen lassen wollen ihren Abschluss erreichen?

https://www.schulministerium.nrw/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/08042021-informationen-zum-schulbetrieb-nrw

https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Kinderaerzte-gegen-regelmaessige-Corona-Selbsttests-bei-Schuelern-417562.html

https://www.bmbf.de/de/wie-belastet-die-corona-pandemie-kinder-und-jugendliche-psychisch-14071.html

Obrazloženje

Nach welchem Maßstab wird nun die Notwendigkeit eines Tests angesetzt? Wie genau soll das Testen dann ablaufen? Wie werden Arbeitgeber und natürlich auch Arbeitnehmer für eventuelle Ausfälle entschädigt? Wie wird Mobbing und Ausgrenzung verhindert.

Es gäbe noch viel mehr Fragen zu klären, bevor in Windeseile solche Maßnahmen beschlossen und durchgesetzt werden.

Die Komplexität dieser Maßnahme ist nicht praxistauglich und birgt ein riesiges Konfliktpotenzial. Ich sehe schon verzweifelte Eltern mit Erzieherinnen, Erziehern, Lehrerinnen und Lehrern streiten.

Eltern werden auch den Weg wählen, ihr Kind nicht mehr zur Schule oder Kita zu schicken.

Was wenn die SchülerInnen selbst den Test ablehnen? Werden sie dann von Klassenarbeiten ausgeschlossen?

Mittlerweile entwickeln gerade ältere Schüler kurz vor Abschlüssen, Zukunftsängste, dass kann so nicht weiter gehen.

Fällt unseren Politikern nach einem Jahr nichts besseres mehr ein? Unser Bildungssystem ist zum scheitern verurteilt auf Kosten der Kinder.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite