Regio: Brunn am Gebirge
Afbeelding van de petitie Keine unnötigen Parkplatzkontrollen in Wolfholz- und Heidesiedlung
Veiligheid

Keine unnötigen Parkplatzkontrollen in Wolfholz- und Heidesiedlung

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Polizei Mödling
8 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

8 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Sehr geehrter Herr Postenkommandant Wimmer, sehr geehrter Herr Bezirkskommandant Waldinger!

Am Ostermontag, dem 21. April 2014, wurden Bürgerinnen und Bürger der Wolfholz- und Heidesiedlung von Brunner Polizistinnen und Polizisten aufgefordert, ihre Autos umzuparken, da das Abstellen der Autos in „ihrer Wohngasse“ rechtswidrig sei. Daraufhin mussten sehr viele Anwohnerinnen und Anwohner einen neuen Parkplatz suchen. Angeblich fand die Amtshandlung aufgrund einer Intervention des Landes statt, die wiederum – wie wir annehmen – aufgrund einer Initiative eines Anwohners der Heidesiedlung erfolgt sein dürfte.

Wir wissen, dass das Abstellen von zweispurigen Fahrzeugen in unseren Wohngassen auf Grund der zu geringen Fahrbahnbreite genau genommen nicht erlaubt ist, möchten aber zu bedenken geben, dass dies seit Jahrzehnten so praktiziert und toleriert wird und bei strenger Anwendung des Gesetzes die meisten Straßen in Brunn am Gebirge, und wahrscheinlich im ganzen Bundesgebiet, nicht beparkt werden dürften. Wir begrüßen Tempokontrollen in unserer Siedlung und auch die Bestrafung von Temposündern, wir nehmen dankbar zur Kenntnis, dass unsere Polizei immer wieder durch unsere Siedlungen patroulliert, um Einbrecher abzuschrecken; die durchgeführte Parkkontrolle halten wir demgegenüber für reine Schikane und dies erst recht an einem Feiertag. Durch solche Aktionen wird weder ein Beitrag zur Verkehrsberuhigung noch zur Verkehrssicherheit geleistet, sondern einzig das bis dato gute Image der Brunner Polizei leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

Wir ersuchen Sie daher, von derartigen Amtshandlungen künftighin abzusehen, und danken für Ihr Verständnis!

Für die Bürgerinnen und Bürger der Wolfholzsiedlung

Reden

Wenn das Parken in Wohnsiedlungen auf Grund fehlender Straßenbreite verhindert werden soll, dann muss das für alle gelten, und nicht nur für einzelne Siedlungen. Da das zur Folge hätte, dass halb Österreich nicht mehr in der "eigenen" Gasse parken kann, würde ich die Polizei ersuchen von derartigen Handlungen Abstand zu nehmen!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen