Region: Tyskland
Bild av framställningen Keine Unterstützung für Zyperns Banken
Skatter

Keine Unterstützung für Zyperns Banken

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
17 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

17 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Der Deutsche Bundestag möge verhindern, dass die Regierung auf europäischer Ebene einem Finanzierungspaket zur Rettung zypriotischer Banken zustimmt.

Orsak

Zyperns Banken sind weder für die EU noch für Deutschland systemrelevant. Sie verwalten in erster Linie Gelder von Nicht-EU-Bürgern und dienen mit ihrem für die EU unsolidarischen Verhalten als Steueroase der Steuerminimierung überwiegend russischer und arabischer Investoren. Sie haben - wie die anderen Banke auch - durch Spekulationen ihr Kapital verspielt.

Das Argument der Systemrelevanz hat uns schon gezwungen, europäische Banken zu finanzieren. Die Schlussrechnung dafür ist noch nicht gemacht. Es wird noch weitere Steuergelder kosten.

Der Beweis der Systemrelevanz der zypriotischen Banken für Europas Finanzsystem ist nicht erbracht, das kann er wohl auch nicht. Deshalb keine Steuermittel für Zyperns Banken.

Solidarität mit der Bevölkerung sofort und unmittelbar! Nicht aber mit Banken, die ihr Geld mit der Unterstützung von Steuerflucht verdienen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu