Alueella: Asbach
Kuva vetoomuksesta Keine Verschlechterung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in der Verbandsgemeinde Asbach
Terveys

Keine Verschlechterung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in der Verbandsgemeinde Asbach

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Verbandsgemeinderat Asbach
37 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

37 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2014
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Die ambulante medizinische Versorgung außerhalb der Praxisöffnungszeiten in der Verbandsgemeinde Asbach wird seit Dezember 2013 durch die Einrichtung von zwei Bereitschaftsdienstzentralen neu geregelt. Mit der Entscheidung für die Standorte Altenkirchen und Neuwied wird die bisherige durchschnittliche Entfernung zur Bereitschaftspraxis von 10 auf 30-35 km erhöht. Spitzenentfernungen in unserer Region liegen bei 40 km!

Wir fordern für das Gebiet der Verbandsgemeinde Asbach eine ortsnähere Bereitschaftsdienstzentrale, die eine durchschnittliche Entfernung von 10 km gewährleistet.

Perustelut

Aufgrund dieser enormen Vergrößerung des Versorgungsgebietes und der damit verbundenen ausgeweiteten Entfernungen stellt die jetzt getroffene Regelung eine gravierende Verschlechterung für die Einwohner der Verbandsgemeinde Asbach dar; eine angemessene rechtzeitige Behandlung ist nicht mehr gewährleistet. Die Zumutbarkeitsgrenze für kranke Menschen ist überschritten! Wir fordern daher für das Gebiet der Verbandsgemeinde Asbach eine ortsnähere Bereitschaftsdienstzentrale, die eine durchschnittliche Entfernung von 10 km gewährleistet.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Väittely

Ich habe am Wochenende mit einem 80- jährigen Bürger aus Neustadt - Breitscheid gesprochen. Wegen gesundheitlicher Probleme mußte er im Februar samstags mit dem Auto zum DRK- Krankenhaus nach Neuwied fahren. Normalerweise fährt er nur noch kurze Strecken zum Einkaufen. Eine mögliche Busverbindung gab es nicht. Im Krankenhaus angekommen, mußte er über 2 Stunden warten, bis er behandelt wurde. Können wir das einem 80-jährigen zumuten? Was ist, wenn jemand nicht über einen eigenen PKW verfügt?

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Terveys

46 721 allekirjoitukset
10 päivää jäljellä
40 901 allekirjoitukset
18 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt