Medien

Keine Wahlwerbung auf Plakaten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundestag
92 Unterstützende 92 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

92 Unterstützende 92 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Immer vor den Wahlen und häufig noch lange danach hängt in Deutschland buchstäblich alles voll mit Plakaten mit Werbung für Parteien und Personen.

Diese Art der Wahlwerbung sollte grundsätzlich verboten werden.

Es gibt genügend andere und geeignetere Mittel, die Wählerinnen und Wähler anzusprechen.

Begründung

Diese Art von Wahlwerbung halte ich für absolut überflüssig, zudem kostet sie den Steuerzahler auch viele Millionen und ist darüber hinaus außerordentlich störend, weil sie den öffentlichen Raum verschandelt. Nicht nur durch die Plakate selbst, sondern auch durch das, was durch Beschmierungen und Zerstörung aus ihnen wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Mir war war von Anfang an nicht bekannt, was ich tun muss, um das Ganze durchzuziehen. Ich hatte auch nicht die Zeit, mich richtig reinzuhängen. Deshalb bin ich weitgehend passiv geblieben. Und setze nun einen Schlussstrich, obwohl gerade aktuell kurz vor der Wahl überdeutlich ist, wie berechtigt und notwendig mein Anliegen ist. Dass immerhin über 80 Personen mein Vorhaben unterstützt haben, finde ich erstaunlich und bin dafür dankbar. Vielleicht nimmt sich jemand anders in Zukunft der Sache an und verfolgt sie mit mehr Energie und Sachverstand!

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern