Région: Allemagne
Médias

Keine Wahlwerbung auf Plakaten

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bundestag
92 Soutien 92 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

92 Soutien 92 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Immer vor den Wahlen und häufig noch lange danach hängt in Deutschland buchstäblich alles voll mit Plakaten mit Werbung für Parteien und Personen.

Diese Art der Wahlwerbung sollte grundsätzlich verboten werden.

Es gibt genügend andere und geeignetere Mittel, die Wählerinnen und Wähler anzusprechen.

Raison

Diese Art von Wahlwerbung halte ich für absolut überflüssig, zudem kostet sie den Steuerzahler auch viele Millionen und ist darüber hinaus außerordentlich störend, weil sie den öffentlichen Raum verschandelt. Nicht nur durch die Plakate selbst, sondern auch durch das, was durch Beschmierungen und Zerstörung aus ihnen wird.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Mir war war von Anfang an nicht bekannt, was ich tun muss, um das Ganze durchzuziehen. Ich hatte auch nicht die Zeit, mich richtig reinzuhängen. Deshalb bin ich weitgehend passiv geblieben. Und setze nun einen Schlussstrich, obwohl gerade aktuell kurz vor der Wahl überdeutlich ist, wie berechtigt und notwendig mein Anliegen ist. Dass immerhin über 80 Personen mein Vorhaben unterstützt haben, finde ich erstaunlich und bin dafür dankbar. Vielleicht nimmt sich jemand anders in Zukunft der Sache an und verfolgt sie mit mehr Energie und Sachverstand!

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant