Alueella: Bochum
Rakennus

Keine weitere Bebauung des Grüngürtels in Bochum Langendreer / Rüsselsheimer Weg

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Stadt Bochum, Oberbürgermeister
176 Tukeva 137 sisään Bochum

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

176 Tukeva 137 sisään Bochum

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Wir, die Bewohner vom Rüsselsheimer Weg in Bochum Langendreer, starten diese Petition um auf die Bebauungspläne eines großen Immobilienunternehmers aufmerksam zu machen und um die geplante Bebauung des Grünstreifens in unserer Straße zu verhindern.

Worum geht es:

Wir wollen verhindern, dass unbebaute und als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesene Flächen aus reiner Profitgier bebaut werden. Flächen bebauen heißt, sie unwiederbringlich für Menschen, Tiere und die Umwelt zu vernichten.

Das Gebiet, um das es geht, dient als direkter Zugang zum Ümminger See und gehört somit auch zu einem Naherholungsgebiet, das uns allen viel bedeutet.

Nicht vorhersehbare Auswirkungen für die Häuser der gesamten Umgebung bei der Bebauung des Grundstückes durch Altlasten/Schächte des Bergbaus.

Perustelut

Durch die Berichterstattung über den nicht mehr bezahlbaren Wohnraum in Großstädten wie Berlin oder München fühlt sich die Stadt Bochum wohl auch angesprochen, Freiflächen um jeden Preis frei zu geben, koste es, was es wolle!

Doch wir leben hier nicht in Berlin oder München!

Hier im Ruhrgebiet haben die Vermieter Probleme ihre Wohnungen vermietet zu bekommen und jeder, der sich mal in seiner Umgebung umschaut, weiß das auch.

Studien, unter anderem des Regionalverbands Ruhr, belegen, dass in Bochum der Bedarf an Mietwohnraum durch die abnehmende Bevölkerungszahl rückgängig ist.

Der bestehende Leerstand sowie vorhandener sozialer Wohnungsbau sollten also lieber modernisiert werden.

Alle reden über das Klima, den Naturschutz und wie lange wir noch so weiter machen können, aber wenn ein paar Grundstücke verkauft werden können und zukünftige Einnahmen durch die anfallende Grundsteuer in Aussicht gestellt werden, dann hat dies wohl eine höhere Priorität für die Stadt Bochum, weil sie wohl meint das sie mit dem Ausrufen des Klimanotstandes alles ihr mögliche für unsere Umwelt getan hat.

Bitte unterschreibt alle diese Petition und sagt es auch euren Freunden und Nachbarn.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Rakennus

4 966 allekirjoitukset
256 päivää jäljellä
2 725 allekirjoitukset
viimeinen päivä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt