Region: Meckenheim
Billede af andragendet Keine Windräder bei Meckenheim
Energi

Keine Windräder bei Meckenheim

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadtverwaltung Meckenheim
16 Støttende 2 i Meckenheim

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

16 Støttende 2 i Meckenheim

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Das Projekt zum Bau von Windrädern am Rande Meckenheims muss gestoppt werden.

Begrundelse

Es ist zu kostspielig im Vergleich zum Nutzen,der gesundheitlichen negativen Auswirkungen, der Verschandelung des Landschaftsbilds und dem Schaden für die Tierwelt. Ein Bau von Solaranlagen auf der ausgewählten Fläche hätte besseren Energie-Nutzen und würde alle anderen bereits genannten Gründe genauso toppen. 10000 Tonnen Beton ins Erdreich zu giessen (pro Windrad) kommt doch nur der Bauwirtschaft entgegen. Vogelschwärme werden zermetzelt. Schallwellen beeinträchtigen die Gesundheit der Bürger Meckenehims und die Hotelbranche wird einen großen Einbruch erleiden, weil nun niemand mehr diese Gegend als Ausflugsziel mehr nutzen möchte. Statistische Erfassunungen haben ergeben, dass Windräder in einer Region Arbeitsplätze vernichten. Wer braucht das? Solarenergie ist die Energie der Zukunft ohne Nebeneffekte.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Die zahl der getöteten Tiere liegt villeicht gerade so im zweistelligen Bereich, daher ist das Argument kaum Nennenswert. Der Bau von Solaranlagen klingt zwar Sinnvoll, ist aber aufgrund der derzeitigen EEG vergütung zu unwirtschaftlich, daher wird sich auch kein Investor dafür finden. Welche "Statistische Erfassung" belegt, das an einem Ort wie Meckenheim Arbeitsplätze zerstört werden? großer einbruch der Hotelbranche? wohl kaum

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu