Energia

Keine Windräder im Dorf der Großvögel Muchow in Westmecklenburg!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landrat Stefan Sternberg
2.861 Supporto 2.156 in Circondario di Ludwigslust-Parchim

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

2.861 Supporto 2.156 in Circondario di Ludwigslust-Parchim

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 03/05/2019
  4. Dialogo
  5. Mancate

Mit der Unterzeichnung dieser Petition erheben wir gemeinsam unsere Stimme gegen den Entwurf des Planungsgebietes 32/18 in derGemeinde Muchow Landkreis LUP zur Nutzung der Windenergie

Motivazioni:

Wir Muchower stehen Schulter an Schulter gegen die Planung eines Windeignungsgebietes und bitten Euch um Eure Unterstützung!

Wir Muchower setzen auf Vernunft und Fortschritt, aber nicht auf den willkürlichen Bau nicht nutzbarer und gesundheitsschädigender Technologien!

Trotzdem Muchow dreiseitig vom Europäischen Vogelschutzgebiet Feldmark Stolpe-Karrenzin-Dambeck-Werle umgeben ist, soll hier ein Gebiet mit Windkraftanlagen entstehen. Nur 800 Meter entfernt von dem Haus, in dem ein für unsere Gegend wichtiger und geschätzter Allgemeinmediziner ein neues Zuhause gefunden hat.

Hier, inmitten der Heimat von Fledermäusen, Störchen, Bussarden, Rotmilanen, Seeadlern, Goldammern und andere unter Schutz stehende Arten! Das Gebiet, welches vom Planungsverband als geeignet bezeichnet wurde, wird von Kranichen, Gänsen und Schwänen regelmäßig als Rastplatz genutzt.

Hier in unserem Dorf - mittig zwischen Berlin und Hamburg gelegen - ziehen immer mehr junge Familien und finden immer mehr kleine Firmen -auch aus der digitalen Branche - ihren Standort.

Hier in und um unser Dorf herum befinden sich bedeutende steinzeitliche, sowie slawische Bodendenkmäler, die es zu schützen gilt.

Hier in unserem Dorf gibt es einen Heimatverein, eine Zukunftswerkstatt, unsere Freiwillige Feuerwehr und eine Initiative für Muchower Kinder - und alle organisieren gemeinsam und Hand in Hand mit der Gemeinde das Leben und planen weitere Schritte für eine lebenswerte Heimat für Kinder und Enkel.

UNSER Muchow bleibt ohne Windräder weil:

  1. wir uns wegen der Folgen des Infraschalls, des Lärms, des Schattenschlags und der Unfallgefahr um die Gesundheit unserer Einwohner und Tiere sorgen
  2. unser Dorf nur wachsen kann, wenn es als naturnahe Heimat für junge Familien attraktiv bleibt
  3. die Windenergieanlagen in unserer Region nachweislich unwirtschaftlich sind
  4. die gebilligte Zerstörung der bestehenden Flora und Fauna keinesfalls geduldet werden darf
  5. sich die Grundlagen für die Genehmigungen und Prüftechnik (1998!) auf immens veraltete Verordnungen und Gesetze beziehen
  6. sich die Einwohner Muchows demokratisch mehrheitlich gegen das Windeignungsgebiet entschieden haben
  7. die gezielte Zentralisierung auf geeignete Flächen bei der Planung von Windrädern fehlt

Helfen Sie uns, unsere lebenswerte Region Muchow zu erhalten, statt sie mutwillig und gegen den gesunden Menschenverstand zerstören zu lassen!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Guten Morgen, liebe Unterstützer,

    seit dem wir mit Eurer Hilfe unser Petitionsziel erreicht haben, bemühen wir uns um einen Übergabetermin bei Herrn Sternberg. Nach mehreren Mails erhielten wir zumindest mal einen Anruf von einem seiner Mitarbeiter. Von ihm erhielten wir die Information, dass Herr Sternberg zu beschäftigt ist, als dass er eine Übergabe persönlich wahrnehmen kann.
    Alternativ wurde uns zugesichert, dass wir eine Stellungnahme des Landrates erhalten, wenn wir die Petition per Mail an Herrn Sternberg senden.
    So geschehen am 15. April 2019.
    Bisher ohne Ergebnis.
    Heute am 29. April haben wir erneut eine Mail an den Landrat gesendet und ihn gebeten, bis zum 02. Mai sein Versprechen einzulösen.
    Welchen Weg wir alternativ gehen,... avanti

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora