Reģions: Vācija

Keine zusätzliche grüne Umweltplakette für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen

Lūgumraksta iesniedzējs
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
19 Atbalstošs 19 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

19 Atbalstošs 19 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, dass für Fahrzeuge mit einem E-Kennzeichen keine zusätzliche grüne Umweltplakette mehr erforderlich ist. Zugleich soll das E-Kennzeichen nur noch an Batterieelektrofahrzeuge und nicht mehr an Plug-In Hybride vergeben werden.

Pamatojums

Derzeit müssen Fahrer eines Elektrofahrzeuges, welche ein E-Kennzeichen haben noch zusätzlich die grüne Umweltplakette beantragen. Sonst drohen Bußgelder.Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge mit dem E-Kennzeichen fahren zwangsläufig emmisionsfrei. Daher erscheint diese Regelung absolut paradox. Das E- Kennzeichen bescheinigt doch schon die "Umweltverträglichkeit" und sollte als Nachweis ausreichen.Bei sogenannten Plug-In Hybriden sollte keine Erteilung eines E- Kennzeichens mehr erfolgen, die Regelung im Elektromobilitätsgesetz ist entsprechend zu ändern. Zahlreiche andere Länder haben bereits die Förderung von Plug-In-Hybrid- Fahrzeugen gestoppt, da diese in Wahrheit oft nicht viel umweltfreundlicher sind als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt