Область : Reichenbach im Vogtland
Сім'я

Keinen vollen Elternbeiträge bei Quarantäne des Kindes mehr zahlen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Verwaltungsvorsitzender Raphael Kürzinger
15 5 в Reichenbach im Vogtland

Позивач не подав петицію.

15 5 в Reichenbach im Vogtland

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

In Reichenbach müssen die Eltern, welche aktuell die Notbetreuung in Anspruch nehmen, trotzdem die vollen Elternbeiträge zahlen, wenn ihr Kind aufgrund eines positiven Corona-Falls in der Kindergartengruppe in Quarantäne muss.

Die Eltern können ja nichts dafür, dass die ganze Gruppe in Quarantäne muss, weiter bezahlen müssen sie trotzdem. In Kommunen wie Lengenfeld werden in solchen Fällen die Elternbeiträge heruntergerechnet. Warum geht das in der Großen Kreisstadt Reichenbach nicht?

Kann man den Eltern hier bitte etwas unter die Arme greifen und diese Situation nochmals überdenken. Denn ein Ende mit ständigen Quarantäneanordnungen ist scheinbar nicht in Sicht, solange die Pandemie sich nicht stabilisiert. Und die Berufung auf den Havarie-Paragraphen kann doch keine Lösung in einer so schlimmen Zeit sein.

Die Stadt brüstet sich immer damit, dass Kinder das Wichtigste sind. Dann lasst uns doch auch etwas für sie tun und ihre Familie.

мотиви

Ich finde keiner hat aktuell Geld übrig um es zum Fenster rauszuschmeißen. Ich finde es wird aktuell einfach zu wenig für die Familien und vor allem für die Kinder getan.

Viele leiden wirklich sehr unter der aktuellen Situation und dann kommt noch die finanzielle Belastung oben drauf. Einfach nur traurig und unglaublich. Wir müssen etwas tun, damit die Familien zumindest etwas entlastet werden. Auch wenn das hier nur ein kleiner Schritt ist.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз