Region: Innenstadt
Billede af andragendet Kennzeichnung von Salicylsäure / Benzoesäure in Lebensmitteln und Kosmetika
Sundhed

Kennzeichnung von Salicylsäure / Benzoesäure in Lebensmitteln und Kosmetika

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Andreas Hupke
31 Støttende 0 i Innenstadt

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

31 Støttende 0 i Innenstadt

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Für alle Salicylsäure/ASS-Intoleranten muss es eine Kennzeichnung für Kosmetika / Lebensmittel geben.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/59081/Salicylatintoleranz-Pathophysiologie-klinisches-Spektrum-Diagnostik-und-Therapie

Begrundelse

Nur so kann eine gesundheitliche Beeinträchtigung verhindert werden.

"Die Symptome einer Salizylat-Sensitivität sind von Fall zu Fall variabel und können den Histaminsymptomen ähnlich sein. Häufig sind z.B. Haut- und Schleimhautreizungen (Ausschlag, Urticaria, Juckreiz), geschwollenes Gesicht/Hände/Füsse, Augenentzündung, erschwerte Atmung, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Magenschmerzen, Übelkeit, Husten, in schweren Fällen sogar anaphylaktoide Reaktionen." (www.histaminintoleranz.ch/histaminose_begleiterkrankungen.html#salicylat)

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

ich persönlich habe verschiedene allergien und überempfindlichkeiten und es mir zur angewohnheit gemacht label vor dem kauf von lebensmitteln und kosmetika genau zu studieren... bisher habe ich die angesprochenen substanzen auch angegeben gefunden.... eine 100%ige sicherheit kann niemand zusichern. ein neues label halte ich für überzogen und unnötig

Mere om dette emne Sundhed

41.226 Underskrifter
12 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu