Bölge : Almanya

Kennzeichnungspflicht und Apotheken-Verkaufsverbot für Präparate ohne wissenschaftlichen Nachweis

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
17 Destekleyici 17 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

17 Destekleyici 17 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2021
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Drastische Kennzeichnungspflicht und Apotheken-Verkaufsverbot für Präparate, deren Wirksamkeit nicht nach wissenschaftlichen Kriterien in einem behördlichen Zulassungsverfahren nachgewiesen worden ist

Gerekçe

Die Corona-Krise hat gezeigt, wie gefährlich der Glaube an angeblich wirksame Präparate und das Ignorieren wissenschaftlich nachgewiesener Fakten ist. Es ist dringend geboten mit solchem Aberglauben von Seiten des Gesetzgebers aufzuräumen.Präparate, deren Wirksamkeit nicht nach wissenschaftlichen Kriterien in einem behördlichen Zulassungsverfahren nachgewiesen worden ist, müssen mit einem drastischen Warnhinweis (ähnlich wie bei Zigaretten) gekennzeichnet werden. Entsprechende Präparate dürfen in Apotheken nicht mehr verkauft werden. Warnhinweis-frei dürfen nur jene Präparate sein, deren Wirkung nachweislich über einen Placebo-Effekt hinaus gehen.Konkret beträfe eine solche Kennzeichnungspflicht und ein Apotheken-Verkaufsverbot z. B. homöopathische Präparate, Schüssler Salze u. a.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap