Kinder- und Jugendhilfe - Befreiung von Pflegekindern von einer Rückzahlung des Pflegegeldes

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
366 Supporters 366 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Pflegekinder grundsätzlich von einer Rückzahlung des Pflegegeldes von 75% befreit werden.

Reason

Es kann nicht sein, dass Pflegekinder, die sowieso meistens schon emotional genug belastet sind, später Rückzahlungen von 75 % leisten müssen.Die Ämter müssten für Heimunterbringung oder andere Einrichtungen weitaus mehr zahlen, als das Pflegegeld, das die Pflegeeltern bekommen.Es ist moralisch, menschlich nicht vertretbar..wir sind angeblich ein Sozialstaat, das ist hier absolut nicht erkennbar...Kinder zahlen lassen, für ihre Unterbringung in einer Pflegefamilie geht gar nicht.. dafür will ich mit allen Pflegeeltern kämpfen..seit Jahren soll was geändert werden...wann...wenn nicht jetzt...

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now