Regija: Njemačka

Kinder- und Jugendhilfe - Befreiung von Pflegekindern von einer Rückzahlung des Pflegegeldes

Molitelj
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
366 366 u Njemačka

Zbirka završena

366 366 u Njemačka

Zbirka završena

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Prosljeđivanje

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Pflegekinder grundsätzlich von einer Rückzahlung des Pflegegeldes von 75% befreit werden.

Obrazloženje

Es kann nicht sein, dass Pflegekinder, die sowieso meistens schon emotional genug belastet sind, später Rückzahlungen von 75 % leisten müssen.Die Ämter müssten für Heimunterbringung oder andere Einrichtungen weitaus mehr zahlen, als das Pflegegeld, das die Pflegeeltern bekommen.Es ist moralisch, menschlich nicht vertretbar..wir sind angeblich ein Sozialstaat, das ist hier absolut nicht erkennbar...Kinder zahlen lassen, für ihre Unterbringung in einer Pflegefamilie geht gar nicht.. dafür will ich mit allen Pflegeeltern kämpfen..seit Jahren soll was geändert werden...wann...wenn nicht jetzt...

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite