Reģions: Vācija

Kinder- und Jugendhilfe - Befreiung von Pflegekindern von einer Rückzahlung des Pflegegeldes

Lūgumraksta iesniedzējs
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
366 Atbalstošs 366 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

366 Atbalstošs 366 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Pflegekinder grundsätzlich von einer Rückzahlung des Pflegegeldes von 75% befreit werden.

Pamatojums

Es kann nicht sein, dass Pflegekinder, die sowieso meistens schon emotional genug belastet sind, später Rückzahlungen von 75 % leisten müssen.Die Ämter müssten für Heimunterbringung oder andere Einrichtungen weitaus mehr zahlen, als das Pflegegeld, das die Pflegeeltern bekommen.Es ist moralisch, menschlich nicht vertretbar..wir sind angeblich ein Sozialstaat, das ist hier absolut nicht erkennbar...Kinder zahlen lassen, für ihre Unterbringung in einer Pflegefamilie geht gar nicht.. dafür will ich mit allen Pflegeeltern kämpfen..seit Jahren soll was geändert werden...wann...wenn nicht jetzt...

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt