Reģions: Karlsrūe
Labklājība

Kindergarten Löwenzahn in der Karlsruher Hardtwaldsiedlung muss bleiben!!!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Dekan Thomas Schalla, Evangelische Kirche Karlsruhe
243 Atbalstošs 211 iekš Karlsrūe

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

243 Atbalstošs 211 iekš Karlsrūe

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir Eltern von Kindern des Kindergartens Löwenzahn in der Roggenbachstraße wenden uns gegen die Schließung des Kindergartens, die von der Stadtsynode der Evangelischen Kirche Karlsruhe im vergangenen November beschlossen wurde. Eine Elterninitiative will den Kindergarten nach einer Modernisierung in der bestehenden Form zum Beginn des Kindergartenjahres 20178/18 übernehmen und weiterbetreiben. Dies wird von der Besitzerin des Gebäudes, der Hardtwaldsiedlung, nachhaltig unterstützt. Nach der Übernahme durch die Elterninitiative soll ein eingruppiger Kindergarten mit einer Halbtagsgruppe (verlängerte Öffnungszeit) und maximal 25 Kindern angeboten werden. Der Übergang gestaltet sich schwierig, weil die Evangelische Kirche bisher nicht zu einer Kooperation bereit ist. Sie betreibt bisher eine Hinhaltetaktik, die einen reibungslosen Betriebsübergang und damit den Weiterbetrieb zunehmend bedroht.

Die Forderungen von uns Eltern an Dekan und Synode lauten:

  • Betriebsübergang des heutigen Kindergartens auf den Trägerverein „Löwenzahn Kindergarten“ zum 1. September 2017

  • Überlassung des Inventars im Kindergarten, weil es vom Förderverein und den Eltern finanziert wurde

  • Aufhebung des Aufnahmestopps für Geschwisterkeinder und Aufnahme zum kommenden Sommer

Pamatojums

Wir wollen Ihre Unterstützung, um zu zeigen, dass auch und gerade in kleinen Kindergärten extrem gute Arbeit geleistet werden kann - so wie dies in der Roggenbachstraße seit vielen Jahrzehnten geschieht. Die Evangelische Kirche in Karlsruhe sieht sich aufgrund ihrer Haushaltslage gezwungen, alle kleinen Einrichtungen auf den Prüfstand zu stellen und ggf. Kindergärten zusammenzulegen oder zu schließen. Dies lehnen wir Eltern ab und treten für eine wohnortnahe Versorgung ein. Wir weigern uns auch, Kinder auf eine betriebswirtschaftliche Kennzahl zu reduzieren. Nichtsdestrotrotz sind die Eltern überzeugt, den Kindergarten in der Roggenbachstraße auch betriebswirtschaftlich erfolgreich führen zu können.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Labklājība

25 370 (+12 404)
33 dienas atlikušais
11 734 Paraksti
186 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt