Region: Germany

1. Launched 10/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Ich möchte, dass es ein Grundeinkommen für Kinder und Jugendliche gibt. Dieses darf nicht dem ALG II Satz angerechnet werden.

Es muss endlich aufhören, dass Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung sowie Bildungschancen benachteiligt werden. Das sogenannte BUT ist keine durchdachte Lösung und viel zu niederschwellig angesetzt. Es muss möglich sein, das jedes Kind jeden Sport ausüben darf und ein Instrument lernen kann.

Es ist für mich wichtig, weil meine eigenen Kinder davon betroffen sind und ebenso Millionen andere Kinder und Jugendliche, welche unter ALGII leiden.

Thank you for your support, Stephanie Backhaus from Hannover

Why people sign

• Not public Felsberg

on 19 Feb 2021

Ich habe 4 Kinder. Und leider ist es finanziell nicht möglich das Kinder Instrumente und gleichzeitig noch in einem Sportverein sein können. Oder eine Ballettschule besuchen können.

• on 16 Feb 2021

Kinder haben grundsätzlich keine Lobby in Deutschland, das merken wir gerade jetzt wieder in der Corona-Pandemie. Daher ist alles zu uneterstützen, was dem Kindeswohl dient.

• Not public Remscheid

on 15 Feb 2021

Das Kindergrundeinkommen wäre vor allem für Bezieher von Hartz 4 ein Gewinn, da das Kindergeld komplett mit dem H4-Satz verrechnet wird = die Menschen also nichts vom Kindergeld haben.

• on 15 Feb 2021

gleiche Rechte für ALLE Kinder

• Mirko Caspary Wuppertal

on 13 Feb 2021

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kindergrundeinkommen-muss-kommen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET