Regiune: Germania

Kinderschutz - Begleitung von Kindern unter 7 Jahren auf öffentlichen Plätzen/Straßen/Gebäuden

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
24 24 in Germania

Petiția este respinsă.

24 24 in Germania

Petiția este respinsă.

  1. A început 2017
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Der deutsche Bundestag möge beschliessen, dass Kinder unter 7 Jahren auf öffentlichen Plätzen, Strassen und in öffentlichen Gebäuden nur in Begleitung einer mindestens 16 Jahre alten Person unterwegs sein dürfen.

motive

Häufig sieht man Kleinkinder alleine unterwegs, ohne Begleitung. Kinder im Vorschulalter sind aber überhaupt nicht in der Lage, die Gefahren des Strassenverkehrs richtig einzuschätzen. Selbst wenn 12-jährige Geschwister dabei sind habe ich schon oft erlebt, dass die Kleinen unbehelligt auf belebter Strasse herumspaziert sind. Es sind schon sehr viele kleine Kinder, die ohne Aufsicht unterwegs waren, im Strassenverkehr ums Leben gekommen. Oder in irgend einem Gewässer ertrunken. Oder gar Opfer eines Tötungs- oder Sexualdelikts geworden.Der Staat hat die Pflicht und Aufgabe, kleine Kinder zu schützen. Oft sind sich Eltern der Gefahr gar nicht bewusst, in die sie ihr Kind bringen.Daher fordere ich eine Änderung der Gesetzeslage, sodass Kinder unter 7 Jahren im öffentlichen Raum künftig nicht mehr ohne Aufsicht und Schutz sind.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum