Область : Німеччина
Здоров'я

Kirchberger Facharzt steht vor dem Aus: KV fordert Regress

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
47 46 в Німеччина

Позивач не подав петицію.

47 46 в Німеччина

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2018
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Erbitte Unterstützung damit Dr. Kusch seine Praxis nicht schließen muss. Wir brauchen Fachärzte!!!!

Anbei habe ich den Artikel des Westdeutschen Fernsehen als Informationsquelle mit gepostet.

Westsächsisches Fernsehen

Am 24.10.2017 veröffentlich Kirchberg Dr. Ingolf Kusch ist Arzt aus Leidenschaft. Immer zum Wohle seiner Patienten handelnd ist er hoch spezialisiert, engagiert und (noch) motiviert bei der Arbeit. Seine Spezialgebiete sind Chirurgie, Phlebologie und Lymphologie. Doch jetzt geht es ihm und seiner Praxis genau deshalb an die Existenz. Seine Spezialisierung wird ihm zum Verhängnis. Kusch passt mit der Einzigartigkeit seiner Leistungen in keine Schublade. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) stuft ihn als Chirurg ein, was nur zum Teil zutrifft, und zweifelt seine Abrechnungen an. Sie verlangt von ihm 130.000 Euro Regress aus den Jahren 2011 bis 2013. Und es könnte noch mehr werden, wenn es nach dem Willen der KV geht. Offen stehen außerdem noch Rückforderungen aus den Jahren 2014 bis 2016. Dr. Kusch hat die KV jetzt verklagt. Er hofft darauf, dass ein Richter die Situation neu bewertet und zu seinen Gunsten entscheidet. Bis es soweit ist bleibt die bange Frage, ob der Facharzt seine Patienten weiter behandeln kann oder seine Praxis schließen muss.

мотиви

Warum werden Ärzte die sich intensiv um ihre Patienten bemühen für ihre fachliche Leistung bestraft. Dr. Kusch ist spezialisiert auf Lip-Lymphpatienten. Einer von ganz wenigen Ärzten die uns Patienten mit diesem Krankheitsbild ernst nehmen und optimal behandeln. Wer diese Krankheit hat weiß von was ich spreche. Es ist ein Unding das die Kassenärztliche Vereinigung bei dem heutigen Ärztemangel zu solchen Maßnahmen greift. Patienten sollten sich wehren und engagierte Ärzte wie Dr. Kusch unterstützen. Wir haben ein Recht auf eine Fachärztliche Behandlung und ein Arzt hat ein Recht sein Fachgebiet auch praktizieren zu dürfen. Gerade wir Patienten die mit einem Lip-Lymphödem zu kämpfen haben brauchen jemanden wie Dr. Kusch. Ich wünsche mir ganz viel Unterstützung für Dr. Kusch. Vielen Dank!!!!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Більше до теми Здоров'я

35 338 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз