Familie

Kita- Gebühren müssen bezahlbar bleiben

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Sozialministerium Magdeburg
3.341 Støttende 2.986 i Sachsen-Anhalt

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

3.341 Støttende 2.986 i Sachsen-Anhalt

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Durch das neue Kinderförderungsgesetz in Sachsen-Anhalt steigen die Kita Gebühren in verschiedenen Regionen von Sachsen-Anhalt drastisch. Eltern haben Angst die Gebühren nicht mehr bezahlen zu können. Was nützt uns ein tolles neues Gesetz, wenn sich bald kaum noch Eltern leisten können ihre Kinder in die Kitas zu bringen. Wir können nicht verstehen warum ausgerechnet unsere Kleinsten auf frühkindliche Förderung verzichten sollen. Was nützen uns mehr und gut ausgebildete Erzieher/innen und hochmoderne Einrichtungen, wenn bald keine Kinder mehr in diesen Einrichtungen zu finden sind. Unsere Kinder sind unsere Zukunft, spart BITTE !!! an anderen Stellen. Info: siehe auch https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/protest-gegen-steigende-kitagebühren102.html

Begrundelse

Kinder sind unsere Zukunft und verdienen unsere volle Aufmerksamkeit und Unterstützung. An der Bildung und frühkindlichen Förderung unserer Kinder wird in unserem Land schon genug gespart. Wir müssen gemeinsam handeln ! JETZT !!!! Kita- Plätze müssen für alle Eltern bezahlbar bleiben ! Wenn Ihr auch der Meinung seid, dann unterschreibt JETZT

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Der Adressat ist genau der Richtige, da die Kommunen teilweise gar nicht anders können oder dürfen. Und das aufgrund eines Ministerialerlasses aus Magdeburg. Vielleicht nicht aus dem Sozialministerium aber aus Magdeburg!

Der Adressat für diese Petition ist leider der falsche, da die Gebühren die Kommunen festlegen und das Sozialministerium Magdeburg gar keinen direkten Einfluss darauf nehmen kann.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu