Piirkond : Saksamaa

Kleingartenwesen - Neubewertung des Bundeskleingartengesetzes (speziell Pachtzins)

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Toetav 12 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

12 Toetav 12 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Bundeskleingartengesetz, speziell dazu der Pachtzins neu bewertet werden soll.

Selgitus

Kleingärten sind staatlich gestützt worden, um die Gesundheit der Bevölkerung und eine zusätzliche Versorgung der Bevölkerung mit gesundem Obst und Gemüse zu fördern. Dazu wurden die Pachtzinsen an private Verpächter extrem niedrig gestaltet.Aus meiner Sicht ist der Sinn eines Kleingartens zur Gesunderhaltung und zur Eigenversorgung der Bevölkerung nicht mehr gegeben. Gerade im urbanen Bereich stellt der Besitz eines Kleingartens im Vergleich zu den Mietpreisen der Wohnungen und dem immer knapper werdenden Platz in der Städten ein Luxusgut dar, der dementsprechend nicht mit entsprechender Pacht gewürdigt wird. Aus diesem Grund bitte ich den Deutschen Bundestag um eine Neubewertung des Bundeskleingartengesetzes.Besten Dank für Ihre Bemühungen.Elvira Berger

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd