Regione: Vokietija

Kleingartenwesen - Neubewertung des Bundeskleingartengesetzes (speziell Pachtzins)

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 12 in Vokietija

Peticija pabaigta

12 12 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Bundeskleingartengesetz, speziell dazu der Pachtzins neu bewertet werden soll.

Priežastis

Kleingärten sind staatlich gestützt worden, um die Gesundheit der Bevölkerung und eine zusätzliche Versorgung der Bevölkerung mit gesundem Obst und Gemüse zu fördern. Dazu wurden die Pachtzinsen an private Verpächter extrem niedrig gestaltet.Aus meiner Sicht ist der Sinn eines Kleingartens zur Gesunderhaltung und zur Eigenversorgung der Bevölkerung nicht mehr gegeben. Gerade im urbanen Bereich stellt der Besitz eines Kleingartens im Vergleich zu den Mietpreisen der Wohnungen und dem immer knapper werdenden Platz in der Städten ein Luxusgut dar, der dementsprechend nicht mit entsprechender Pacht gewürdigt wird. Aus diesem Grund bitte ich den Deutschen Bundestag um eine Neubewertung des Bundeskleingartengesetzes.Besten Dank für Ihre Bemühungen.Elvira Berger

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar