Vervoer

Kleinkrafträder sollen schneller als 45 km/h fahren dürfen!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Behörde
16 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

16 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Das fahren mit einem Kleinkraftrad / Roller mit Tempo 45 ist nicht immer ungefährlich in deutschen Innenstädten. Deswegen ist es endlich mal an der Zeit eine neue Reglung zu finden. Das mindeste wäre Kleinkrafträder auf 50 km/h oder sogar 55 km/h zu entdrosseln. Das fahren mit 45 km/h führt bei vielen Autofahrern zu riskanten Überholmanövern. Welche berechtigung haben Kleinkraftreder, die vor 2002 zugelassen worden sind 50 km/h zu fahren oder Schwalben, dessen Bremsen meist viel zu schlecht sind, sogar 60 km/h?

Reden

Gründe für eine Petition ist die sicherheit auf deutschen und europäischen Straßen zu gewährleisten. Nichtnur die Sicherheit der Rollerfahrer, die bei einem Zusammenstoß generell die benachteidigten sind, sondern auch für die Autofahrer. Außerdem würde eine lockerung des Gesetztes zu einen besseren Verkehrsfluss in den Innenstädten führen und den Kraftstoff-ausstoß verringern, da Kleinkrafträder immer Kraftstoffberaubender gedrosselt werden.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

60Km/h wären völlig ausreichend simson darf sogar 60km/h fahren und warum andere nicht Blödsinn ist das. das mitfliessen im verkehr wäre viel angenehmer keine angst von jeden pkw und sogar von lkw´s überholt zu werden

Ich denke du bist leicht am Thema vorbei. Es geht nicht darum ob man einen anderen Führerschein machen könnte, sondern ob es sinnvoll mit 45 km/h am Strassenverkehjr teilzunehmen statt mind. 55 km/h. Es geht um 10 km/h.

Meer over het onderwerp Vervoer

5.061 handtekeningen
53 dagen overblijvend
3.455 handtekeningen
77 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen