Regione: Assia
Trasporti

Klima Schützen Durch Einführung Eines Kostenlosen Öffentlichen Personennahverkehr In ganz Hessen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Hessischen Landtag
45 Supporto 26 in Assia

La petizione è stata ritirata dal promotore

45 Supporto 26 in Assia

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Der Hessiche Landrag möge beschließen, einen Nachhaltigen Klimaschutzes durch die Einführung eines kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr ab den 20. Juli 2021 in ganz Hessen.

Motivazioni:

Ein flächendeckender kostenloser Personennahverkehr in ganz Hessen wäre eine tragende Säule des Klimaschutzes und würde den Individualverkehr einschränken und den Co2-Ausstoß deutlich reduzieren.

Die Finanzierung könnte z.B. durch Umwandlung des Solidaritätsbeitrages in einen Mobilitätsbeitrag erfolgen.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Öffentlicher_Personennahverkehr

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Mal abgesehen von formalen, juristischen, aber auch grammatikalischen und orthografischen Mängeln gibt es ein inhaltliches Contra: Bei potentiell nachfragestarken ÖPNV- Relationen ist der Preis ein Mittel zur Auslastungssteuerung. "Freifahrt für alle" würde dort zu einer nicht erfüllbaren Nachfrage führen. Daher muss zunächst öffetnliches Geld in den Ausbau des Angebotes gesteckt werden. Wenn genügend Kapazität und Infrastruktur vorhanden oder dieser Aspekt in der Petition berücksichtigt wäre könnte ich ihn unterstützen.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora